NFL-Karriere geht weiter
Neuer Vertrag! Björn Werner spielt künftig für die Jacksonville Jaguars
- Aktualisiert: 11.05.2016
- 23:43 Uhr
- ran.de/Christian Stüwe
Die NFL-Karriere von Björn Werner geht weiter: Der deutsche Defensive End unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bei den Jacksonville Jaguars. Die Franchise aus Florida gilt als Geheimtipp.
Jacksonville/München - Björn Werner hat ein neues Team in der NFL gefunden.
Die Jacksonville Jaguars teilten am Mittwochabend mit, dass sie den deutschen Defensive End unter Vertrag genommen haben.
Der 25-Jährige hatte die letzten drei Spielzeiten bei den Indianapolis Colts bestritten, war im Frühjahr aber von den Colts aus seinem Vertrag entlassen worden und seitdem Free Agent. Die Colts hatten den gebürtigen Berliner 2013 in der ersten Runde gedrafted.
Wiedersehen mit den Colts in London?
Die Jaguars gelten als ein Geheimtipp für die kommende Saison. Die Franchise aus Florida besitzt ein junges und talentiertes Team, in der Free-Agency-Phase und im Draft wurden zu der ohnehin schon guten Offense einige starke Verteidiger verpflichtet.
Auch Werner soll die Defense weiter verstärken und dem Pass Rush der Jaguars noch mehr Tiefe verleihen. Werner, dem in 38 NFL-Spielen 6,5 Sacks gelangen, bleibt somit in der AFC South.
Sollte Werner verletzungsfrei bleiben und es in die 53-Mann-Kader der Jaguars schaffen, könnte er am 2. Oktober dieses Jahres im Londoner Wembley-Stadion auf sein Ex-Team Indianapolis treffen.