American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
New York Jets: Verpflichtung von Odell Beckham Jr. scheiterte wohl haarscharf
- Aktualisiert: 17.05.2023
- 19:20 Uhr
- ran.de
Auf der Suche nach Verstärkung im Passspiel standen die New York Jets offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Odell Beckham Jr. - das berichtet Jets-Cornerback Ahmad "Sauce" Gardner. OBJ entschied sich allerdings anders.
In einer ereignisreichen Offseason sicherten sich die New York Jets die Dienste von Quarterback Aaron Rodgers per Tauschgeschäft. Neben zahlreichen Pro Bowls, vier Auszeichnungen zum MVP und einem Super-Bowl-Ring hatte der Routinier wohl auch eine Spieler-Wunschliste in seinem Gepäck.
Die Jets holten bereits Allen Lazard und Randall Cobb, die beide in der vergangenen Saison für die Green Bay Packers aufliefen. Der Name von Wide Receiver Odell Beckham Jr. soll ebenfalls auf der Liste gestanden haben. Das berichtete "ESPN".
Laut Jets-Cornerback Ahmad "Sauce" Gardner, inzwischen Kumpel von Neu-Quarterback Rodgers, sei eine Verpflichtung nur haarscharf gescheitert. "Er wollte für uns spielen. Es war schon so weit, dass er sich eine Trikotnummer ausgesucht hat", sagte Gardner im Interview mit "Sports Illustrated".
OBJ schließt sich Baltimore Ravens an
Warum der Deal nicht abgeschlossen wurde, ist unklar. Vor wenigen Wochen unterschrieb "OBJ" stattdessen bei den Baltimore Ravens. Das Team von Head Coach John Harbaugh stattete den 30-Jährigen mit einem Einjahres-Deal aus, der ihm bis zu 18 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen kann, 15 davon sind garantiert.
Odell Beckham Jr. startete seine Karriere bei den New York Giants, lief danach für die Cleveland Browns und Los Angeles Rams auf. Vergangene Saison kam er verletzungsbedingt nicht zum Einsatz. Bisher konnte er 531 Pässe für 7367 Yards und 89 Touchdowns fangen.