MVP-Jahrgang
Newton, Miller, Watt: War 2011 die beste NFL Draft Class aller Zeiten?
- Aktualisiert: 16.02.2016
- 15:10 Uhr
- ran.de
J.J Watt, Von Miller und Cam Newton - kein Jahrgang war in der vergangenen NFL-Saison so stark wie der des Drafts von 2011. Neben den Dreien kommen noch weitere Superstars aus dieser jetzt schon legendären Draft Class.
München - Der NFL-Scouting-Combine 2016 rückt immer näher, da lohnt es sich einen Blick auf die vergangenen Draft-Jahrgänge zu werfen - besonders auf die Draft Class von 2011.
Denn dieser Jahrgang mischt die NFL spätestens seit der Saison 2015 richtig auf: Cam Newton (No.1 First Round overall Pick) ist MVP der Saison, Von Miller (No. 2 First Round overall Pick) MVP des Super Bowls und J.J. Watt (No. 11 First Round overall Pick) ist von 2012 bis 2015 zum Defensive Player of the Year gewählt worden.
Der Jahrgang der Superstars
Selten dominierte ein Jahrgang die NFL derartig. Newton spielte nicht nur eine der besten Saisons der NFL-Geschichte, der Quarterback schaffte seit 2011 auch insgesamt 33 Rushing Touchdowns. Nur die Running Backs Marshawn Lynch, Adrian Peterson und Arian Foster waren in dieser Kategorie erfolgreicher.
J.J. Watt ist seit Jahren der beste Defensiv-Spieler der NFL. In der abgelaufenen Sauson wurde er als erster Spieler überhaupt, einstimmig zum Defensive Player of the Year gewählt. Dazu ist er mit 51,5 Sacks seit 2012 weit abgeschlagen die Nummer eins der Quarterback-Jäger.
Diese Generation setzt neue Maßstäbe. Im gleichen Jahrgang von Newton, Watt und Miller waren unter anderem auch Richard Sherman (Seattle Seahawks), DeMarco Murray (Philadelphia Eagles), Andy Dalton (Cincinnati Bengals), AJ Green (Cincinnati Bengals) und Julio Jones (Atlanta Falcons). Alle gehören auf ihren Positionen inzwischen zu den besten Spielern der NFL.