Adrian Peterson
NFL: Adrian Peterson wohl vor Comeback bei den Minnesota Vikings
- Aktualisiert: 13.12.2016
- 18:28 Uhr
- ran.de/ Jordan Raza
Laut eigener Aussagen strebt Adrian Peterson sein NFL-Comeback bei den Minnesota Vikings für Week 16 an. Im Spiel gegen die Green Bay Packers stünde der Running Back somit erstmals seit seiner Verletzung am zweiten Spieltag auf dem Feld.
München / Minneapolis - Seit Week 2 bestritt Adrian Peterson kein Spiel mehr. Nun kündigt er selbst sein Comeback an.
Adrian Peterson, Running Back bei den Minnesota Vikings, steht offenbar vor seinem Comeback in der NFL. Das zumindest gab er in einem Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender "Dash Radio" bekannt.
"Ich plane, diese Woche (Week 15, Anm. d. Red.) zu trainieren, um wieder ein Gefühl in meinen Beinen zu bekommen. Die kommenden Tage werden sehr wichtig für mich. Meine Vision ist es, im Spiel gegen die Packers in Week 16 zurückzukommen", sagte Peterson dem Sender.
Die Vikings sind mitten im Playoff-Kampf
Seit Week 2, dem 18. September 2016, befindet sich der 31-Jährige auf der Injured Reserve List (IR). Im Spiel gegen die Green Bay Packers hatte der Texaner den 17:14-Sieg teuer bezahlen müssen. Damalige Diagnose: Meniskusriss und ein Ausfall auf unbestimmte Zeit.
Sein Comeback könnte den Minnesota Vikings nun gerade recht kommen: Die Franchise steht momentan mit einer Bilanz von sieben Siegen bei sechs Niederlagen auf Platz zwei der NFC North, hinter den Detroit Lions (9:4). In ihrer Conference rangieren sie aktuell auf Position acht und können jede Verstärkung im Kampf um die Playoffs gebrauchen.
Peterson als Schlüsselfigur?
Mit lediglich 954 Rushing Yards belegen die Minnesota Vikings in dieser Teamstatistik aktuell den letzten Platz in der NFL (Stand: 13. Dezember 2016). Zum Vergleich: Allein Adrian Peterson gelangen in der vergangenen Regular Saison 1.485 Rushing Yards für seine Franchise - damaliger Platz eins in der Statistik.
Sollte der Running Back also für die Spiele in Week 16 und 17 (gegen die Packers bzw. Chicago Bears) zu Verfügung stehen, könnte er im Kampf um ein Playoff-Ticket zur Schlüsselfigur werden.
Jordan Raza
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.