Pikante Details
NFL: Buch enthüllt Wut von Gisele Bündchen auf Bill Belichick
- Aktualisiert: 05.09.2020
- 20:00 Uhr
- ran.de
Ein Enthüllungsbuch wirft ein neues Licht auf den Abgang von Tom Brady bei den Patriots. Demnach soll wohl vor allem Brady Ehefrau, Topmodel Gisele Bündchen, wütend auf Pats-Coach Bill Belichick gewesen sein.
Foxborough/München - Im Frühjahr 2020 endete eine Ära in der NFL: Quarterback-Superstar Tom Brady kehrte den New England Patriots nach 20 Jahren den Rücken.
Die Gründe für diese Entscheidung sind bislang kaum bekannt. Neuen Schwung in die Diskussion könnte nun aber das Enthüllungsbuch "The Dynasty" von US-Autor Jeff Benedict bringen.
Brady-Ehefrau Gisele Bündchen wohl sauer auf Belichick
Darin heißt es, dass Patriots-Coach Bill Belichick mitverantwortlich für die Trennung von Brady gewesen sein soll. Gemäß dem Buch soll es aber bereits seit längerem zwischen dem Duo gekriselt haben. So schreibt Benedict über Bradys Ehefrau, Gisele Bündchen: "Sie sagte immer wieder, wie lächerlich es nach all diesen Jahren ist, dass Belichick Brady wie einen verdammten Johnny Foxboro behandelt."
Zur Erklärung: Foxboro ist ein fiktiver High-School-Quarterback, der gemäss Belichick, seinen Star-Spielmacher Brady zu jeder Zeit ersetzen könne.
Das Topmodel war sauer, wie der Coach mit ihrem Mann umgegangen ist. "Schlimm genug, dass er ihm nie zugestimmt hat. Aber es ist einfach Bullshit, den erfolgreichsten Quarterback aller Zeiten während Team-Meetings zurechtzuweisen und seinen Personal-Trainer und besten Freund wie einen Aussätzigen zu behandeln", wird Bündchen zitiert.
Letztes Gespräch zwischen Brady und Belichick lief wohl "nicht gut"
Im Jahr 2017 verbannte Belichick den Brady-Kumpel und Fitnesscoach Alex Guerrero aus dem Teamflieger der Patriots.
Brady selbst äußerte sich in der Vergangenheit allerdings zurückhaltend, zu seinem Verhältnis zu Belichick. "Er ist sicher nicht der einfachste Coach, für den man spielen kann", erklärte Brady nach dem Super-Bowl-Sieg 2018, dem letzten gemeinsamen Titel des Erfolgsduos.
Dem Buch zufolge soll es vor Bradys Unterschrift bei den Tampa Bay Buccaneers noch ein letztes Telefongespräch zwischen den beiden gegeben haben. Dieses sei jedoch "nicht gut" verlaufen, wird berichtet.
In der am kommenden Wochenende startenden NFL-Saison (LIVE auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) gibt es in der regulären Saison kein Duell zwischen Brady und Belichick.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.