Anzeige
nfl

NFL - Cleveland Browns: Kenny Pickett fungiert offenbar als Mentor für Shedeur Sanders

  • Veröffentlicht: 19.07.2025
  • 18:18 Uhr
  • Tobias Wiltschek

Rookie Shedeur Sanders schaut sich bei den Browns wohl von Kenny Pickett am meisten ab. Dabei steht auch Pickett selbst vor einer entscheidenden Saison.

Von Tobias Wiltschek

Er selbst wurde erst 2022 in der ersten Runde des NFL-Drafts von den Pittsburgh Steelers gezogen. Nun könnte Kenny Pickett, der mittlerweile für die Cleveland Browns spielt, bereits als Lehrmeister für Shedeur Sanders fungieren.

Das jedenfalls glaubt NFL-Insiderin Jori Epstein von "Yahoo Sports". Sie berichtet, dass sich Sanders im Minicamp von Pickett viel abgeschaut habe, vor allem was die Beinarbeit angehe.

"Die Erfahrungen, die er bislang als Profi gemacht hat, nutzt er nicht nur für sich selbst, er gibt sie auch weiter", schreibt Espstein über Pickett.

Anzeige
Anzeige

Pickett will seiner Karriere einen neuen Schub geben

Diese Einstellung ist umso bemerkenswerter, da auch Pickett selbst um die Position als Starting Quarterback kämpft. Denn seine bisherigen drei Spielzeiten in der NFL verliefen noch nicht nach seinem Geschmack.

Für die Steelers und die Philadelphia Eagles bestritt der 27-Jährige insgesamt erst 25 Spiele. Bei den Browns hofft er jetzt, seiner Karriere endlich den so lange ersehnten Schub zu geben.

Die Aufgabe aber ist alles andere als leicht. Denn er muss sich nicht nur gegen Rookie Sanders durchsetzen. Auch Dillion Gabriel, den die Browns im vergangenen Draft gezogen haben, und Routinier Joe Flacco haben theoretisch die Chance, zum Saisonauftakt am 7. September gegen die Cincinnati Bengals zum Einsatz kommen.

Anzeige
Mehr News und Videos
imago images 1062909574
News

Vikings-Star Jefferson hadert mit einer NFL-Regel

  • 19.07.2025
  • 14:03 Uhr