Anzeige
Chancen auf Wunschspieler erhöhen sich

NFL Draft: Jets schnappen sich den dritten Pick der Colts

  • Aktualisiert: 17.03.2018
  • 16:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Nachdem die New York Jets das Rennen um Kirk Cousins verloren haben, scheint sich der Fokus nun auf den Draft zu verlagern. Dafür ist Gang Green bereit, für eine bessere Position vier Picks abzugeben (Die NFL ist Thema bei MAXXSports. ran am Sonntag, ab 23:20 Uhr auf ProSiebenMAXX und im Stream auf ran.de).

New York/Indianapolis - Die New York Jets werden im kommenden Draft vom 26. bis 28. April in Dallas an dritter Stelle picken. Darauf einigte sich Gang Green mit den Indianapolis Colts am Samstag.

Für den 3rd Overall Pick schicken die Jets ihren eigenes Draftrecht an sechster Position, die Zweitrundenpicks an 37. und 49. Stelle sowie einen weiteren Zweitrundenpick im Jahr 2019 nach Indianapolis.

Anzeige
Anzeige

Jets auf Quarterback-Suche?

Durch den teuer erkauften Trade ist davon auszugehen, dass die New York Jets ihren Wunschspieler in der kommenden Draftklasse ausgemacht haben und nicht riskieren wollen, diesen zu verlieren. Stand jetzt picken nur die Cleveland Browns und New York Giants vor Gang Green.

Nachdem sich Kirk Cousins als erklärtes Hauptziel der Jets in der diesjährigen Free Agency für die Minnesota Vikings entschieden hat, liegt die Vermutung nahe, dass die Jets an dritter Stelle ihren Quarterback der Zukunft wählen werden.

Derzeit stehen Head Coach Todd Bowls mit Teddy Bridgewater und Josh McCown zwar bereits zwei Quarterbacks zur Verfügung, jedoch steht bei Bridgewater ein Fragezeichen hinter seiner Gesundheit und McCown ist bereits 38 Jahre alt.

Anzeige
Anzeige

Rapoport: Mehrere Angebote für Colts

Mit dem Erwerb des dritten Picks nimmt man Mitbewerber wie die angeblich ebenfalls interessierten Denver Broncos aus dem Spiel und verhindert, dass eine andere Franchise wie zuletzt spekuliert einen Trade mit den Indianapolis Colts einfädeln könnte.

Ian Rapoport zufolge hatte die Franchise sogar versucht, sich den Nummer-Eins-Pick zu sichern, scheiterten aber am Veto der Cleveland Browns. Die Colts hingegen sollen dem NFL-Insider zufolge bereits mehrere Angebote von Teams auf Quarterback-Suche für ihren dritten Pick erhalten haben, bevorzugten es aber, nur bis an Position sechs zurückzufallen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien
Bill Belichick Patriots lacht

Draft-Reihenfolge: Patriots traden für 23. Pick

  • Galerie
  • 13.10.2021
  • 14:13 Uhr