Anzeige
Gronkowski-Bruder in Gesprächen mit Pats

NFL-Draft 2016: Holen die New England Patriots den nächsten "Gronk"?

  • Aktualisiert: 29.01.2016
  • 17:02 Uhr
  • ran.de / Mike Stiefelhagen
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Glenn Gronkowski, der kleine Bruder von Patriots-Star Rob Gronkowski, nimmt am NFL-Draft 2016 teil. Der Fullback der Kansas State University ist vier Jahre jünger als "der echte" Gronk und könnte wie sein prominenter Bruder auch bei den New England Patriots landen.

New England - Die New England Patriots und die Gronkowskis - eine Geschichte für sich. Pats-Superstar Rob Gronkowski wurde 2010 von den Patriots gedraftet. Ein Jahr später schloss sich für kurze Zeit Dan Gronkowski, sein älterer Bruder, New England an. Nun steht mit Glenn Gronkowski, dem jüngsten Mitglied der Familie, der nächste "Gronk" in den Startlöchern des Teams von Coach Bill Belichick.

Sechs Jahre ist es her, als den Patriots mit Rob Gronkowski einer der besten Draft-Picks der Franchise-Historie gelang. Sein kleiner Bruder Glenn - "Baby Gronk" genannt - könnte nun in die Fußstapfen des Superstars treten.

Anzeige
Anzeige

Ein "Gronk" kommt selten allein

Im Gegensatz zu Rob Gronkowski spielt Glenn nicht als Tight End, sondern als Fullback. Der Spieler der Kansas State University (KSU) äußerte sich beim "Senior Bowl", dem Allstar-Game der College-Teams, zu den Gerüchten um ein Engagement bei den Patriots: "Ich habe noch nie mit einem meiner Brüder zusammen Football gespielt. Sie waren immer zu alt dafür. Es wäre also großartig, wenn das klappen würde."

Der 22-jährige Glenn ist etwas schmaler und kleiner als Rob, kommt aber immer noch auf eine Größe von 1,91 Meter und wiegt dabei 106 Kilogramm. Übrigens spielte noch ein weiterer Gronkowski-Bruder in der NFL: Chris Gronkowski. Der 29-Jährige war als Fullback bei den San Diego Chargers unter Vertrag.

Anzeige