Anzeige
NFL Fantasy Manager

NFL Fantasy Manager: ran-Redakteur stellt sein Team für Week 1 auf

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:12 Uhr
  • ran.de / Christian Leukel
Article Image Media

Die NFL-Saison 2017 steht vor der Tür und damit auch der NFL Fantasy Manager. Doch wen sollte man am ersten Spieltag aufstellen? ran-Redakteur Christian Leukel gibt einen Einblick in sein Team.

München - Endlich geht es wieder los: die NFL startet in eine neue Saison. Das erste Spiel zwischen den New England Patriots und den Kansas City Chiefs gibt es in der Nacht vom 7. auf den 8. September ab 02:10 Uhr live auf ProSieben und im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Erstmals können NFL-Fans beim NFL Fantasy Manager ihr Football-Wissen unter Beweis stellen, ein eigenes Wunsch-Team auswählen und mit Freunden eine eigene Liga gründen. Wer Glück hat und richtig aufstellt, kann am Ende sogar zum Pro Bowl nach Florida fliegen (eine Spielanleitung findet ihr hier)

Doch welches Team sollte man am ersten Spieltag ins Rennen schicken? ran-Redakteur Christian Leukel stellt euch sein Team vor.

Anzeige
Anzeige
Article Image Media
Anzeige
Anzeige

Passing Offense: Oakland Raiders

Derek Carr will nach seiner Verletzung sofort im ersten Spiel loslegen und einige Touchdown-Pässe werfen. Gut, dass er mit den Oakland Raiders gegen die Tennessee Titans antritt. Die Titans ließen in der vergangenen Saison 4307 Passing-Yards zu - der drittschlechteste Wert der kompletten Liga. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rushing Offense: Carolina Panthers

Was für die Titans im Hinblick auf zugelassene Passing-Yards gilt, zählt bei den San Francisco 49ers bei Rushing-Yards. 2654 Rushing-Yards ließ die Defense der 49ers in der Saison 2016 zu. Jonathan Stewart und der vielversprechende Rookie Christian McCaffrey dürften demnach leichtes Spiel haben. Vor allem McCaffrey bewies bereits in der Preseason, wie viele Rushing-Yards in ihm stecken.

Defense: Denver Broncos

Die vielleicht stärkste Defense der Liga trifft auf die eher schwache O-Line der Los Angeles Chargers? Von Miller freut sich schon jetzt auf einen Philip-Rivers-Sack.

Anzeige

Special Teams/Kicker: Baltimore Ravens

Das Spiel zwischen den Baltimore Ravens und den Cincinnati Bengals dürfte wohl eine knappe Partie werden. Umso mehr kommt es auf die Special Teams an. Da die Baltimore Ravens mit Justin Tucker einen der stärksten Kicker der Liga haben, fällt die Wahl für Spieltag eins demnach nicht schwer.

Anzeige

Quarterback: Russell Wilson

Ja, die Seahawks spielen gegen die Packers. Dennoch dürfte Russell Wilson eine gute Performance am ersten Spieltag hinlegen. Grund: Die Packers-Defense ist gegen den Pass anfällig und ließ in der vergangenen Saison 4308 Yards zu. Selbst Quarterback Aaron Rodgers betonte nach dem Abgang von Micah Hyde und Julius Peppers gegenüber "Sideline Podcast": "Wahrscheinlich brauchen wir noch ein paar Verstärkungen für die Defense, bevor die Saison beginnt." Ob die Neuzugänge wie Kevin King und Josh Jones direkt einschlagen und gegen einen vielseitigen Quarterback wie Wilson bestehen können, ist fraglich.

Anzeige

Running Back: LeSean McCoy

Dass die New York Jets ihre Saison bereits abgeschenkt haben, dürfte die Offseason der Franchise zeigen. Zu viele wichtige Spieler verlor das Team in der Defense und Offense. Bei den Buffalo Bills dürfte deshalb Star-Running-Back LeSean McCoy bereits am ersten Spieltag glänzen.

Anzeige

Wide Receiver: Antonio Brown

Auch wenn die Cleveland Browns in dieser Saison wohl ein solides Team auf den Platz schicken, reicht es gegen ein eingespieltes Quarterback/Receiver-Duo wie Ben Roethlisberger und Antonio Brown noch lange nicht für einen Sieg. Brown spielte bislang elf Mal gegen die Browns und verzeichnete 1130 Receiving-Yards und sieben Touchdowns. Gute Voraussetzungen für eine weitere Gala-Vorstellung. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.