Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
NFL: Heinicke oder Wentz? Offenes Quarterback-Rennen bei den Washington Commanders
- Aktualisiert: 26.12.2022
- 21:35 Uhr
- ran.de
Am Samstag wurde Taylor Heinicke bei der Niederlage der Washington Commanders gegen die San Francisco auf die Bank gesetzt und durch Carson Wentz ersetzt. Head Coach Ron Rivera will nun vor den verbleibenden beiden Spielen die Quarterback-Situation komplett neu bewerten, um die Playoff-Hoffnungen zu wahren.
Taylor Heinicke wurde bei der 20:37-Niederlage der Washington Commanders gegen die San Francisco 49ers am Samstag im letzten Viertel auf die Bank gesetzt, Carson Wentz übernahm auf der Quarterback-Position.
Als Strafe oder Wachabblösung wollte Ron Rivera dies aber nicht verstehen. Sondern als Neubewertung der Quarterback-Situation.
"Es war eine Chance, zu schauen, wo Carson steht und er hat einen guten Job gemacht. Wir haben jetzt eine ziemlich gute Situation", sagte der Head Coach der Commanders.
Rivera vermied es, sich auf einen neuen Starting-Quarterback festzulegen. Er sei sich "nicht sicher, ob es eine dauerhafte Entscheidung wird", sagte Rivera über die Auswechslung Heinickes und den Quarterback-Tausch mit Blick auf die verbleibenden zwei Spiele der Regular Season.
Commanders vor entscheidenden Partien
Das Quarterback-Rennen scheint also vor den letzten beiden Spielen völlig offen zu sein.
Und die Partien werden entscheidend sein: Die Commanders stehen mit einer Bilanz von je sieben Siegen und Niederlagen und einem Unentschieden als Siebter der NFC auf dem letzten Playoff-Platz der Conference. Die Seattle Seahawks und die Detroit Lions sitzen den Commanders im Nacken und hoffen ebenfalls noch auf eine Teilnahme an der K.O.-Phase.
Externer Inhalt
Washington Commanders: Rivera kündigt schnelle Entscheidung über Starting-Quarterback an
Die Regular Season endet für die Commanders mit zwei Heimspielen, in Woche 17 trifft das Team auf die Cleveland Browns. In Woche 18 kommen die Dallas Cowboys ins FedExField nach Washington.
Rivera kündigte an, er werde "zu Beginn der neuen Woche" verkünden, wer der Starting-Quarterback in diesen beiden Spiel sein und die Playoff-Hoffnungen der Commanders schultern wird.
Zuvor wolle der 60-Jährige die Niederlage gegen die 49ers aufarbeiten und sich mit seinen Offensive Coaches beraten.
ezembed
Washington Commanders: Quarterback wurde schon mal gewechselt
Im Verlaufe der Saison hatten die Commanders ihren Starter schon einmal ausgetauscht: Carson Wentz war in den ersten sechs Spiele der laufenden Saison der Starting-Quarterback der Commanders. Er holte allerdings nur zwei Siege und verlor vier Spiele.
In Woche sieben übernahm deshalb Taylor Heinicke das Zepter. Der Signal Caller holte in neun Spielen fünf Siege und vier Niederlagen.
Zuletzt hatte das Team 2020 die Playoffs erreicht, war aber bereits in der ersten Runde gegen die Tampa Bay Buccaneers ausgeschieden.