• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Wechsel zu den Saints

NFL - Jamaal Williams rechnet mit den Detroit Lions ab: "Respektloses Angebot"

  • Aktualisiert: 18.03.2023
  • 13:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Running Back Jamaal Williams hat eine beeindruckende NFL-Saison hinter sich. Eine Vertragsverlängerung mit den Detroit Lions kam aber nicht zustande, weshalb er zu den New Orleans Saints weiterzog. Nun beschwerte er sich deutlich über das Angebot seines Ex-Teams.

Running Back Jamaal Williams hat mit deutlichen Worten mit seinem Ex-Team Detroit Lions abgerechnet. Der 27-Jährige fühlte sich in den Vertragsgesprächen mit den Lions nicht ausreichend gewürdigt.

"Sie waren fertig mit mir", sagte Williams auf seiner Vorstellungspressekonferenz bei den New Orleans Saints: "Das Angebot, das sie mir gemacht haben, empfinde ich als sehr respektlos und als Zeichen dafür, dass sie mich wirklich nicht mehr dabei haben wollten."

Williams verließ die Lions und schloss sich den Saints an. Allerdings blicke er auf schöne Zeiten bei den Lions zurück. "Ich weiß, dass meine Teamkollegen und alle bei den Detroit Lions mich lieben, aber gleichzeitig konnten wir uns einfach nicht einigen. Es ist einfach nur komisch, das ist alles", sagte er.

Anzeige

Williams führte die Liga in Rushing Touchdowns an

Hinter Williams liegt die stärkste Saison seiner bisherigen Karriere, mit 17 Rushing Touchdowns führte er die Liga an und stellte zugleich einen Franchise-Rekord auf. Zudem knackte er erstmals in seiner Laufbahn die 1.000-Yard-Marke.

Bei den Lions soll er 3,75 Millionen US-Dollar Grundgehalt bekommen haben, bei den Saints ist es nicht viel mehr. Er einigte sich mit der Franchise auf einen Dreijahresvertrag mit einem Gesamtwert von zwölf Millionen Dollar, acht Millionen davon garantiert.

RaidersBears
News

Nr.-1-Pick: Bears forderten wohl zu viel von Raiders

Die Chicago Bears haben den Nummer-1-Pick bekanntermaßen zu den Carolina Panthers getradet. Aber auch die Las Vegas Raiders hatten wohl Interesse an dem Pick. Der verlangte Preis war laut einem Bericht aber nicht angemessen.

  • 18.03.2023
  • 10:13 Uhr

Die Lions wiederum holten den ehemaligen Bears-Rusher David Montgomery und statteten den 25-Jährigen mit einem Dreijahresvertrag über 18 Millionen Dollar aus. Offenbar sehen sie in Montgomery den besseren Rusher, zumal Williams oftmals in der dankbaren Situation war, nahe der Goal-Line eingesetzt zu werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Williams bildet Tandem mit Kamara

Solche Kritik nimmt Williams zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. "Du kannst die beste Saison deines Lebens haben, und die Leute werden immer etwas finden, worüber sie sich negativ äußern können", sagte er und bezeichnete sich selbst als seinen "größten Kritiker".

Die Option, zu den Saints gehen zu können, kam auch für Williams selbst überraschend: "Ehrlich gesagt, kam es wie aus dem Nichts, aber gleichzeitig fand ich es toll, dass sie sich für mich interessierten und mir zeigten, dass sie mich hier haben wollten." Er sei "stolz darauf, Teil eines großartigen Teams wie diesem zu sein. Es sind viele erfahrene Spieler dabei. Ein Team mit vielen Spielern, die wissen, was Playoffs sind und was es heißt, einen Super Bowl zu gewinnen."

Williams wird bei den Saints das Running-Back-Duo mit Alvin Kamara bilden, die Lions setzen neben Montgomery weiter auf D'Andre Swift.


© 2024 Seven.One Entertainment Group