• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Giants at Packers am Sonntag um 15:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de

NFL-Kicker und Fußballklub-Besitzer: Die zwei Herzen des Mason Crosby

  • Aktualisiert: 17.11.2022
  • 09:58 Uhr
  • ran.de / Kevin Obermaier
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Mason Crosby von den Green Bay Packers gehört zu den erfolgreichsten und dienstältesten Kickern der NFL. Doch nicht nur das eiförmige, auch das runde Leder hat es dem 38-Jährigen angetan. Seit dem vergangenen Sommer gehört ihm sogar ein englischer Fußballklub.

Aus London berichtet: Kevin Obermaier

London - In London sind an diesem Wochenende so einige große Sportteams im Einsatz.

In der Premier League zum Beispiel haben der FC Chelsea und FC Arsenal Heimspiele. Das englische Frauennationalteam trifft in Wembley auf die USA. Und die Green Bay Packers empfangen die New York Giants im Tottenham Stadium zu ihrem ersten NFL-Spiel außerhalb der USA (am Sonntag um 15:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de).

Dann mit dabei: Mason Crosby.

Der Kicker der Packers hat den Samstag frei, wie der Rest des Teams auch. Der einzige Programmpunkt an diesem letzten Tag vor dem Spiel: Teambesprechung, irgendwann am späten Nachmittag.

Und das passt Crosby gar nicht. Es verhagelt ihm buchstäblich die Tour.

Der 38-Jährige würde sich nämlich liebend gern das Spiel eines anderen Sportteams ansehen, das ebenfalls an diesem Wochenende im Einsatz ist.

Nicht das Spiel eines großen Teams, nein. Nicht einmal ein Spiel in London.

Das Spiel des Walsall FC. Der englische Viertligist ist circa zwei Stunden nordwestlich des Packers-Hotels in Hertfordshire stationiert, in der Nähe von Birmingham und spielt am Samstag um 15 Uhr Ortszeit im Poundland Bescott Stadium gegen den AFC Wimbledon.

Warum Crosby ausgerechnet dahin will? Nun, ihm gehört das Team seit dem vergangenen Sommer. Zumindest teilweise.

Anzeige
rodgers-concussion
News

Streitfall Concussions: Rodgers verteidigt NFL

Kopfverletzungen häufen sich derzeit in der NFL, Concussions und das Concussion Protocol sind ein heiß diskutiertes Thema. Auch Aaron Rodgers hat eine Meinung dazu - wenn auch eine überraschende.

  • 08.10.2022
  • 15:07 Uhr

Mason Crosby: Stolzer Besitzer des Walsall FC

Benjamin Boycott, Direktor des US-Unternehmens Trivela Group, das den Walsall FC kaufte, kannte Crosby durch gemeinsame Wohltätigkeitsarbeit und überredete ihn, miteinzusteigen.

"Es ist ein gutes Team, und Teil eines Fußballklubs zu sein, reizte mich schon immer. Ich liebe Fußball", verrät Crosby in einer Medienrunde vor dem London-Spiel.

"Ich war Mitglied einer christlichen Organisation namens Vapor Ministries, die Fußballcamps in Afrika und Haiti errichteten" – und zu der auch Boycott gehörte.

Dass Crosby nicht nur etwas für das eiförmige, sondern auch für das runde Leder etwas übrig hat, war früh ersichtlich. Während seiner Zeit an der Georgetown High School in Texas spielte er neben Football auch Fußball.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rodgers und Crosby, der Packers-Fußballstammtisch

Noch heute schlagen in Crosbys Brust zwei Herzen.

Er verfolgt die Partien seines Lieblingsklubs, des FC Liverpool, im Fernsehen, wann immer es ihm möglich ist. "Aaron (Rodgers) und ich haben oft lebhafte Diskussionen, wessen Team den besseren Fußball spielt", lacht Crosby auf ran-Nachfrage. Rodgers ist passionierter Anhänger von Manchester City.

Vermutlich hätte Crosby auch im Fußball Fuß fassen können. Sein sportlicher Werdegang führte ihn aber schließlich in die NFL. Und das nicht ganz unerfolgreich.

Seit seinem Draft 2007 verpasste der 38-Jährige kein einziges der 245 Spiele. 81,3 Prozent (374 von 460) der Field Goals verwandelte er, 97,5 Prozent der Extrapunkte. Obendrauf kommen 88,6 Prozent Field-Goal- und 100 Prozent PAT-Erfolgsquote in den Playoffs.

Sein 31-Yard-Field-Goal vergangene Woche gegen die New England Patriots war bereits sein neunter Gamewinner mit ablaufender Uhr.

Crosby ist die Definition von "clutch", also im entscheidenden Moment voll da zu sein und zu liefern.

Der Packers-Kicker hat in seiner Karriere alles erlebt: so manche Tragödie, mehr Triumphe, der größte davon im Super Bowl 45.

Anzeige
Anzeige

Crosby: "Hier das entscheidende Fiel Goal zu schießen, wäre speziell"

Nur eines ist für ihn tatsächlich Neuland: ein NFL-Spiel in London. In England. Im Mutterland des Fußballs. Seines geliebten Fußballs.

"Hier das entscheidende Fiel Goal zu schießen, wäre speziell", gesteht Crosby. Spezieller noch ein Besuch beim Walsall FC.

Ob er es am Samstag nicht doch mit einem Kurztrip in die West Midlands versucht, trotz der Teambesprechung?

"Ich kann es einfach nicht riskieren", so Crosby. "Ich sehe schon vor, wie der Zug anhalten muss oder ich im Verkehr feststecke und ich deswegen anderthalb Stunden zu spät komme. Es klappt einfach nicht."

Doch: "Eines Tages klappt es bestimmt."

So wie Green Bay und London. Die englische Hauptstadt musste 15 Jahre auf die Packers warten.

Da hält es der Walsall FC sicher auch noch ein paar Tage länger ohne seinen neuen Investor aus.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group