Tight End statt Wide Receiver
NFL: Moritz Böhringer kommt bei den Cincinnati Bengals unter
- Aktualisiert: 01.05.2018
- 16:42 Uhr
- ran.de
Der NFL-Traum von Moritz Böhringer lebt wieder. Der Schwabe schließt sich den Cincinnati Bengals an - wird dort aber nicht auf seiner gewohnten Position als Wide Receiver gelistet.
Cincinnati/München - Moritz Böhringer hat offenbar ein neues NFL-Team gefunden. Der gelernte Wide Receiver kommt bei den Cincinnati Bengals unter, wird beim Team der AFC North allerdings als Tight End gelistet.
Böhringer wurde im Draft 2016 von den Minnesota Vikings gepickt, kam dort aber nur auf Preseason-Einsätze und Trainingspraxis im Practice Squad. Im September 2017 wurde er von den Vikings gecuttet.
Wenig später nahm Böhringer bei einem Bengals-Probetraining teil. Nun wurde ihm im Rahmen des Pathway Programms zur Unterstützung von ausländischen Talenten ein Vertrag angeboten.
Auch der Ex-GFL-Spieler Chris Ezeala hat im Rahmen des International Player Pathway Programms ein NFL-Team gefunden: Die Baltimore Ravens haben dem Fullback im Rahmen des Programms einen Extra-Platz im Practice Squad gegeben.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp