- Anzeige -
- Anzeige -
NFL

NFL - San Francisco 49ers: Nick Bosa spricht über seinen Trump-Jubel

  • Veröffentlicht: 15.11.2024
  • 18:35 Uhr
  • ran.de

Zuletzt gegen die Tampa Bay Buccaneers jubelte Nick Bosa im Stile des wiedergewählten US-Präsidenten Donald Trump. Nun sprach der 49ers-Star über die Hintergründe seiner Tanz-Einlage.

In Week 10 siegte die San Francisco 49ers in der NFL mit 23:20 gegen die Tampa Bay Buccaneers.

Dabei sorgte 49ers-Star Nick Bosa für eine kuriose Szene, als er nach einem Sack gegen Baker Mayfield im Stile des wiedergewählten US-Präsidenten Donald Trump bei seinem Jubel eine Tanz-Einlage einlegte.

Nun erklärte der Defensive End erstmals, was genau hinter dieser überraschenden Aktion steckte, mit der er durchaus für Gesprächsstoff sorgte.

- Anzeige -
- Anzeige -

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Spielplan

  • Tabellen

- Anzeige -

"Alle Jungs wollten, dass ich es tue. Ich hatte nicht einmal vor, es zu tun, aber die Jungs haben mich daran erinnert. Und es hat Spaß gemacht", sagte Bosa dem "San Francisco Chronicle" über seinen Tanz in Anspielung an eine Szene aus dem Wahlkampf des zuletzt wieder zum US-Präsidenten gewählten Trump.

Der frisch gewählte Trump freute sich jedenfalls über die Unterstützung Bosas, schrieb auf der Social-Media-Plattform "Truth Social": "NICK BOSA IS A GREAT PLAYER" (auf Deutsch: "Nick Bosa ist ein großartiger Spieler").

Dass Bosa ein Sympathisant Trumps ist, konnte man schon aufgrund einer weiteren Aktion aus der Vergangenheit feststellen.

- Anzeige -

NFL - Injury Update 2026: Running Back der Seattle Seahawks erleidet Kreuzbandriss

1 / 4
<em><strong>Zach Charbonnet (Seattle Seahawks)</strong><br>Schlimme Nachricht für die Seattle Seahawks: Running Back Zach Charbonnet hat sich entgegen erster optimistischer Prognosen doch schwer verletzt. Der 25-Jährige zog sich beim Blowout-Sieg gegen die San Francisco 49ers in der Divisional Round einen Kreuzbandriss zu und wird nicht nur die restlichen Playoffs, sondern wohl auch einen erheblichen Teil der kommenden Saison verpassen.</em>
© Imagn Images

Zach Charbonnet (Seattle Seahawks)
Schlimme Nachricht für die Seattle Seahawks: Running Back Zach Charbonnet hat sich entgegen erster optimistischer Prognosen doch schwer verletzt. Der 25-Jährige zog sich beim Blowout-Sieg gegen die San Francisco 49ers in der Divisional Round einen Kreuzbandriss zu und wird nicht nur die restlichen Playoffs, sondern wohl auch einen erheblichen Teil der kommenden Saison verpassen.

<strong>Carlton Davis (New England Patriots)</strong><br>Bittere Verletzung für die Patriots: Cornerback Carlton Davis musste die Partie nach zwei Interceptions in der ersten Halbzeit mit einer Kopfverletzung vorzeitig beenden. Der 29-Jährige verließ im vierten Viertel das Feld, wurde zunächst im medizinischen Zelt und anschließend in den Katakomben des Gillette Stadiums untersucht. Zunächst als fraglich eingestuft, wurde Davis kurz vor Spielende endgültig aus dem Spiel genommen. Ob er im AFC Championship Game gegen die Denver Broncos einsatzfähig ist, ist derzeit offen.
© UPI Photo

Carlton Davis (New England Patriots)
Bittere Verletzung für die Patriots: Cornerback Carlton Davis musste die Partie nach zwei Interceptions in der ersten Halbzeit mit einer Kopfverletzung vorzeitig beenden. Der 29-Jährige verließ im vierten Viertel das Feld, wurde zunächst im medizinischen Zelt und anschließend in den Katakomben des Gillette Stadiums untersucht. Zunächst als fraglich eingestuft, wurde Davis kurz vor Spielende endgültig aus dem Spiel genommen. Ob er im AFC Championship Game gegen die Denver Broncos einsatzfähig ist, ist derzeit offen.

<strong>Bo Nix (Denver Broncos)</strong><br>Rund eine Stunde, nachdem die Denver Broncos nach dem Sieg über die Buffolo Bills in der Divisional Round das Feld verlassen hatten, bestätigte Head Coach Sean Payton, was nach dem Spiel bereits als Gerücht kursierte. Quarterback Bo Nix hat sich drei Spielzüge vor dem 23-Yard-Field-Goal von Will Lutz in der Overtime das rechte Sprunggelenk gebrochen. Damit ist klar, dass Nix für den Rest der Postseason ausfällt. Jarrett Stidham übernimmt als Starting Quarterback im AFC Championship Game.
© ZUMA Press Wire

Bo Nix (Denver Broncos)
Rund eine Stunde, nachdem die Denver Broncos nach dem Sieg über die Buffolo Bills in der Divisional Round das Feld verlassen hatten, bestätigte Head Coach Sean Payton, was nach dem Spiel bereits als Gerücht kursierte. Quarterback Bo Nix hat sich drei Spielzüge vor dem 23-Yard-Field-Goal von Will Lutz in der Overtime das rechte Sprunggelenk gebrochen. Damit ist klar, dass Nix für den Rest der Postseason ausfällt. Jarrett Stidham übernimmt als Starting Quarterback im AFC Championship Game.

<strong>Ahkello Witherspoon (Los Angeles Rams)</strong><br>Anders sieht es bei Cornerback Ahkello Witherspoon aus. Der 30-Jährige wurde mit einer Schulterverletzung auf die IR-Liste gesetzt, womit die Playoffs für ihn gelaufen sind. McVay hatte zuvor erklärt, dass die Verletzung, die Witherspoon bereits den Großteil der Regular Season gekostet hatte, sich wieder verschlimmert habe.
© ZUMA Press Wire

Ahkello Witherspoon (Los Angeles Rams)
Anders sieht es bei Cornerback Ahkello Witherspoon aus. Der 30-Jährige wurde mit einer Schulterverletzung auf die IR-Liste gesetzt, womit die Playoffs für ihn gelaufen sind. McVay hatte zuvor erklärt, dass die Verletzung, die Witherspoon bereits den Großteil der Regular Season gekostet hatte, sich wieder verschlimmert habe.

Wenige Tage vor der US-Wahl crashte Bosa ein Interview seines Mitspielers bei "Sunday Night Football" mit einer Kappe mit der Aufschrift "Make America Great Again" - dem bekannten Slogan von Präsident Trump.

Für diese Aktion wurde Bosa von der NFL anschließend mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.255 US-Dollar (ca. 10.660 Euro) belegt. Damit reagierte die Liga gegen den Regelverstoß von Bosa, Botschaften zu präsentieren, die sich auf politische Aktivitäten oder Anliegen beziehen.

NFL-Videos

NFL: Bill Belichicks Freundin heizt Dating-Gerüchte um Tom Brady an

  • Video
  • 01:17 Min
  • Ab 0