Infektionsschutz währen der NFL-Spiele
NFL-Schiedsrichter sollen Masken während der Spiele tragen
- Aktualisiert: 11.07.2020
- 13:08 Uhr
Die NFL-Saison wird während der Corona-Pandemie ein völlig anderes Gesicht bekommen, das gilt auch für die Schiedsrichter. Diese sollen neben einem Mund-Nasen-Schutz auch eine technische Neuerung bei sich tragen.
München – Die Schiedsrichter der NFL-Saison 2020 sollen im Zuge der weltweiten Corona-Pandemie Spiele mit einem Mund-Nasen-Schutz leiten. Das berichtet NFL-Reporter Tom Pelissero unter Berufung auf den Vorsitzenden der Schiedsrichter-Vereinigung der NFL.
Neben dem Gesichtsschutz werden die Unparteiischen wohl zusätzlich Handschuhe tragen. Zudem sollen klassische Trillerpfeifen abgeschafft und durch elektronische Pfeifen ersetzt werden, die per Knopfdruck einen Ton abgeben.
Die Schiedsrichter befinden sich mit der Liga in Gesprächen über die Regelmäßigkeit von Covid-19-Tests. Laut eines "NBC"-Berichts, sollen NFL-Referees künftig zweimal pro Woche getestet werden. Der erste Test würde zu Hause durchgeführt werden, der nächste direkt nach Ankunft am Spielort.
Aufgrund des Durchschnittsalters von 53 Jahren gehören die NFL-Schiedsrichter zur erweiterten Risikogruppe im Falle einer Covid-19-Infektion. Einige ältere Unparteiische könnten demnach die Saison auch komplett aussetzen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.