Anzeige
"Außergewöhnliche Werbung"

NFL: Werbespot mit Colin Kaepernick für Emmy nominiert

  • Veröffentlicht: 19.07.2019
  • 08:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Der Nike-Werbespot "Dream Crazy" mit Colin Kaepernick ist für den US-Fernsehpreis Emmy nominiert worden. Die Verleihung findet am 22. September statt.

München – Nike setzt mit Colin Kaepernick weiterhin Akzente: Der US-Sportartikelkonzern und der Ex-Quarterback sind mit dem Werbespot "Dream Crazy" für den US-Fernsehpreis nominiert worden.

Neben dem Nike-Spot sind in der Kategorie "Außergewöhnliche Werbung" auch Spots von Netflix, Apple und der "Sandy Hook Promise", einer Organisation, die sich die Aufklärung über Gefahren von Schusswaffen auf die Fahnen geschrieben hat, nominiert.

Anzeige
Anzeige

Auch Williams und James dabei

In dem zweiminütigen Werbespot spricht Kaepernick einzelne Sätze zu den Karrieren und Träumen einiger Nike-Partner. "Wenn du nur eine Hand hast, schaue nicht nur Football, sondern spiele Football. Auf dem höchsten Level." 

Damit wird beispielsweise auf Shaquem Griffin von den Seattle Seahawks angespielt. In dem Spot spielen auch Superstars wie LeBron James oder Serena Williams mit.

Außerdem kommt natürlich auch der bekannte Slogan "Believe in something, even if it means sacrificing everything" - "Glaube an etwas, auch wenn es bedeutet, dafür alles opfern zu müssen", vor. 

Anzeige
Anzeige
Topverdiener pro Team 2019

So viel kassieren die Topverdiener jedes NFL-Teams 2019

Welcher Spieler kassiert bei den NFL-Teams jeweils am meisten? ran.de gibt einen Überblick über die Topverdiener der 32 Franchises 2019.

  • Galerie
  • 12.07.2019
  • 23:13 Uhr

Kaep schließt mit den Worten: "Don't ask if your dreams are crazy. Ask if they're crazy enough" – "Frag nicht ob deine Träume verrückt sind. Frag, ob sie verrückt genug sind."

Nike hatte im September 2018 eine Werbekampagne zum 30. Geburtstag des Slogans "Just do it" mit Kaepernick im Mittelpunkt gestartet. 

Es war ein Vabanque-Spiel mit dem Initiator der Hymnenproteste in der NFL, das teils heftige Reaktionen hervorrief (Boykottaufrufe, Besitzer verbrennen ihre Sneaker), sich seitdem unter dem Strich aber ausgezahlt hat.

Die positiven Ergebnisse der Kampagne überwiegen. Zuletzt hatte Nike den Verkauf von Spezial-Sneakern zum Unabhängigkeitstag gestoppt, angeblich auf Intervention Kaepernicks.

Das einzige, das fehlt, ist ein Happy End für Kaepernick im Football. Der Quarterback ist seit März 2017 offiziell ohne Job. Er ging gegen die Liga vor, einigte sich vor einigen Monaten aber außergerichtlich. Ein neues Team hat er trotzdem nicht gefunden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.