NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Pittsburgh Steelers-Fans starten Petition wegen Namensänderung des Stadions
- Aktualisiert: 16.07.2022
- 18:45 Uhr
- ran
Anhänger der Pittsburgh Steelers lehnen sich mit aller Kraft gegen die Namensänderung des heimischen Heinz Field auf. Nun haben Fans eine Petition gestartet - ob die etwas bringt?
München - Fans der Pittsburgh Steelers haben eine Petition gestartet, um die Namensänderung des Stadions abzuwenden.
Viele Anhänger der Steelers sind unzufrieden, weil das Stadion Pittsburghs in Zukunft Acrisure Stadium heißt. Vor kurzem gab das Team bekannt, dass das legendäre Heinz Field - wie das Stadion über 20 Jahre lang hieß - umbenannt wird.
5000 Steelers-Fans haben bereits unterschrieben
Das Versicherungsmakler-Unternehmen Acrisure hat die Namensrechte für das Stadion für 15 Jahre erworben. Nun wehren sich einige Steelers-Fans öffentlich und haben eine Petition gegen die Namensänderung gestartet.
Mittlerweile haben fast 5000 Menschen die Petition online bei change.org unterschrieben. Der Gründer der Petition, Daniel Sass, begründet die Maßnahme damit, dass er den neuen Namen der Heimspielstätte "furchtbar" findet.
Steelers-Fans: "Name nicht leicht auszusprechen"
"Ein externer Sponsor kommt und tut uns das Ganze mit der Namensänderung an. Dieser neue Name ist nicht einmal leicht auszusprechen", schrieb der Anhänger der Steelers in die Beschreibung der Petition.
Externer Inhalt
Dabei hat Sass bereits einen Vorschlag, wie das Stadion stattdessen heißen könnte: "Three Rivers Stadium, das wäre doch etwas." Diesen Namen trug die Heimspielstätte Pittsburghs in der Vergangenheit schließlich bereits. Ebenso wie Pitt Stadium und Forbes Field.
Steelers-Legende Roethlisberger twitter: "Für immer Heinz"
Zuletzt hatte sich auch der jüngst zurückgetretene langjährige Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger zur Namensänderung geäußert.
"Ich kann es nicht glauben, es scheint weder richtig noch real zu sein! Das Heinz Field wird für immer meine Heimat bleiben! Ich werde niemals das letzte Spiel und die tollen Fans vergessen - für immer Heinz!", twitterte die Steelers-Legende.
Steelers erhalten Geldsegen
Doch trotz des großen Unmutes der Fans und (ehemaliger) Spieler scheint eine Rücknahme der Namensänderung unrealistisch. Die Steelers haben durch den Deal einen Geldsegen erhalten - die Rede ist von 150 Millionen US-Dollar - und der Vertrag läuft über die nächsten 15 Jahre.
Ob sich die Steelers-Anhänger mit der Zeit mit dem neuen Namen anfreunden werden, dürfte auch vom sportlichen Erfolg des Teams abhängen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.