Anzeige
Der Super Bowl LV live auf ProSieben und ran.de

Pittsburgh Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger: "Kohle interessiert mich dieses Jahr null"

  • Aktualisiert: 29.01.2021
  • 10:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Ben Roethlisberger kündigt an, alles dafür zu tun, dass er auch in der Saison 2021 der Quarterback der Pittsburgh Steelers ist. Dafür ist eine Umstrukturierung seines Vertrags notwendig.

München/Pittsburgh - In der Saison 2020 führte Quarterback Ben Roethlisberger seine Pittsburgh Steelers zu einer 12:4-Bilanz inklusive Erreichen der Playoffs. Dort folgte allerdings frühzeitig das Aus, in der Wild Card Round waren die Steelers dem Division-Rivalen aus Cleveland unterlegen.

Nach dem Ausscheiden wurde bereits über ein Karriereende des 38-Jährigen spekuliert, doch der Routinier will wohl noch mindestens eine Saison dranhängen - und das am liebsten bei seinem aktuellen Klub. Dafür ist Roethlisberger sogar bereit, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten.

Anzeige
Anzeige

Noch ein Jahr in "Steel City"?

"Die Kohle interessiert mich dieses Jahr null. Ich will alles dafür tun, um dem Team zu helfen und glaube, dass wir kommende Saison eine gute Chance haben zu gewinnen", so der Spielmacher via "The Athletic" über seine Zukunftspläne.

Anzeige
Anzeige
Jets, Texans, Lions und Co.: Diese Teams sind auf der Suche nach einem neuen Quarterback

Quarterback-Karussell: Die Hälfte aller NFL-Teams sucht

Auch nach dem Super Bowl bleibt es in der NFL spannend! Knapp die Hälfte aller Teams ist auf der Suche nach einem neuen Quarterback. Neben prominenten Trade-Kandidaten setzten viele Teams ihre Hoffnungen auf den Draft. Ein Überblick.

  • Galerie
  • 28.01.2021
  • 23:47 Uhr

Dafür ist vermutlich eine Umstrukturierung seines Vertrags notwendig. Roethlisberger würde 2021 knapp 41,5 Millionen US-Dollar verdienen - zu viel für den Klub aus der "Steel City".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

CEO: "Rückkehr unter diesen Bedingungen schwierig"

Dessen ist sich auch Steelers-CEO Art Rooney II bewusst: "Wir haben schon mit Ben gesprochen. Er weiß, dass eine Rückkehr unter diesen Vertragsbedingungen schwierig ist. Aber wir werden noch einige Gespräche führen. Zunächst müssen wir aber wissen, wie hoch der Salary Cap in der kommenden Saison ist."

Eine Entscheidung wird bis zum 20. März erwartet, da der Passgeber dann einen Bonus von 15 Millionen Dollar kassieren würde.

Gewissen Vertragsänderungen dürfte "Big Ben" offen gegenüberstehen, schließlich könnte er dann in Pittsburgh bleiben. Und in der NFL-Saison 2021 mit seinen Steelers einen erneuten Angriff auf die Vince Lombardi Trophy unternehmen, die er bereits zweimal gewonnen hat.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.