#ranNFLsüchtig am 1. Spieltag auf ProSieben MAXX
"ran Football" startet stark mit bis zu 4,0 Prozent Marktanteil
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 14:58 Uhr
- ran.de
Am "New-York-Day", dem ersten Spieltag der NFL, startet ProSieben Maxx mit "ran Football" stark und punktet mit bis zu 4,0 Prozent Marktanteil bei den 14-49 Jährigen.
München - Die NFL-Saison startet stark auf ProSieben MAXX: "ran Football" punktet mit bis zu 4,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Am "New-York-Day" siegten die New York Giants bei Gastgeber Dallas Cowboys gegen mit 20:19, ProSieben MAXX erreichte mit dem Spiel ab 22:25 Uhr im Schnitt 3,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Zuvor siegten die Cininnati Bengals bei den New York Jets knapp mit 21:20. Die Liveübertragung ab 19:00 Uhr erreichte einen guten Marktanteil von bis zu 2,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Schnitt verfolgten 300.000 Zuschauer (+3 Jahre) das erste Spiel – im Vergleich zum ersten Spieltag 2015 eine Steigerung um 100.000 Zuschauer.
Guter Einstand für das neue Football-Magazin
Dem neuen Magazin #ranNFLsüchtig gelang ein guter Einstand ab 18:30 Uhr mit 1,8 Prozent Marktanteil (14-49 J). Insgesamt sorgte die NFL auf Prosieben MAXX für einen phantastischen Tagesmarktanteil von 1,9 Prozent.
Am 2. NFL-Spieltag (Sonntag, 18.09.2016) übertragen ProSieben MAXX und ran.de die Cininnati Bengals bei den Pittsburgh Steelers (Kickoff 19:00 Uhr) sowie die Los Angeles Rams gegen die Seattle Seahawks (ab 22:05 Uhr) live.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.