Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de
Richard Sherman in Seattle verhaftet - Ehefrau nimmt NFL-Star in Schutz: "Er ist ein guter Mensch"
- Aktualisiert: 15.07.2021
- 00:11 Uhr
- ran.de/Tom Offinger
Wie mehrere Medien berichten, ist Richard Sherman festgenommen worden. Dem Star-Cornerback werden schwere Vorwürfe gemacht, darunter häusliche Gewalt und Fahrerflucht. Seine Ehefrau versucht die Situation derweil zu beruhigen.
München/Seattle - Schockierende Nachrichten aus Seattle!
Star-Cornerback Richard Sherman ist nach übereinstimmenden Medienberichten von der Polizei verhaftet worden. Dem Free Agent wird Diebstahl in Kombination mit häuslicher Gewalt vorgeworfen.
Eine Freilassung gegen Zahlung einer Kaution wurde seitens der Polizei abgelehnt, laut "ESPN"-Informationen befindet sich der 33 Jahre alte Passverteidiger zurzeit in der King County Correctional Facility. Bei der Kautionsverweigerung handele es sich um eine herkömmliche Vorgehensweise, wie ein Polizeisprecher betonte.
Bericht von Kampf vor Festnahme
Über den Tathergang selbst gibt es noch kaum gesicherte Informationen, ein Polizeisprecher bestätigte gegenüber "ESPN", dass gegen 2:00 Uhr morgens (Ortszeit) ein entsprechender Notruf eingegangen sei.
Demnach habe sich ein "erwachsenes Familienmitglied", welches selbst nicht zu Bewohnern des Hauses gehöre, gewaltsam Zutritt in das Gebäude verschaffen wollen. Nach Eintreffen der Polizei soll es dann zu einem Kampf mit dem Störenfried gekommen sein, die Beamten konnten den Verdächtigen schließlich überwältigen.
Im Haus wurde niemand verletzt. Der Polizeisprecher bestätigte den Namen des Verdächtigen gegenüber dem Medium nicht.
Externer Inhalt
Ehefrau stärkt Sherman den Rücken
Unterstützung erfährt der Super-Bowl-Champion derweil von seiner Frau Ashley Moss, die sich gegenüber der "Seattle Times" zu den Geschehnissen geäußert hat. "Er hat niemanden verletzt. Meine Kinder kamen bei dem Vorfall nicht zu schaden", erklärte Moss, die seit März 2018 mit Sherman verheiratet ist.
"Er ist ein guter Mensch und dieser gesamte Vorfall entspricht nicht seinem Charakter. Uns geht es allen gut, wir versuchen alles um ihn da rauszuholen. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass niemand verletzt wurde."
Verdacht auf Fahrerflucht
Doch damit nicht genug: Sherman steht derzeit auch im Verdacht Fahrerflucht begangen zu haben. Knapp eine Stunde vor dem Vorfall in Seattle wurde der Polizei des US-Bundesstaats Washington ein Unfall mit anschießender Fahrerflucht gemeldet.
Das Auto, welches auf den 33-Jährigen zugelassen war, soll gegen eine Betonmauer geprallt sein und wurde vom Fahrer anschließend auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.
Die Polizei begann daraufhin die Suche nach dem NFL-Star und stieß schließlich zu dem erstgenannten Tatort dazu. Vorort soll Sherman dann von Beamten eindeutig identifiziert worden sein.
Sherman sucht neuen Klub
Sherman, der in den vergangenen drei Jahren für die San Francisco 49ers gespielt hatte, ist seit Anfang des Jahres ohne Vertrag.
In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über eine Rückkehr des mehrmaligen All-Pros nach Seattle spekuliert, die Festnahme könnte ein solches Comeback nun deutlich erschweren.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.