American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
San Francisco 49ers: Brock Purdy verletzt – Kittle vor Rückkehr ins Training
- Aktualisiert: 20.11.2024
- 09:05 Uhr
- ran.de
Die Stars der San Francisco 49ers leben in dieser Saison besonders gefährlich. Nun muss das Team auch um Brock Purdy bangen. Den Quarterback schmerzt seine Wurfschulter.
Der Blick auf den Injury Report ihres Teams dürfte Fans der San Francisco 49ers in dieser Saison seelische Schmerzen zufügen. Kaum ein Star, der dem amtierenden NFC-Champion nicht schon einmal verletzt fehlte.
Brandon Aiyuk zog sich kurz nach seiner mit vielen Nebengeräuschen vollzogenen Vertragsverlängerung einen Kreuzbandriss zu und kehrt erst kommende Saison zurück. Christan McCaffrey fiel wegen hartnäckigen Achillessehnenproblemen bis Week 10 aus.
Deebo Samuel plagte sich erst mit einer Wadenblessur und verletzte sich später an den Rippen, verpasste bislang aber nur zwei Spiele. George Kittle stoppten schon in Week 3 Oberschenkelprobleme, am vergangenen Sonntag musste der Tight End deswegen erneut zuschauen.
Beim 17:20 gegen Division-Rivale Seattle Seahawks, das die "Niners" im Playoff-Rennen umso mehr unter Zugzwang bringt, erwischte es dann nicht nur Nick Bosa an der Hüfte, sondern auch Brock Purdy.
Wie Head Coach Kyle Shanahan laut US-Medien am Montag bekanntgab, plagt sich der Quarterback mit Schmerzen in seiner Wurfschulter.
Das Wichtigste in Kürze
Es sei nicht bekannt, bei welchem Spielzug genau sich der "Mr. Irrelevant" des Draft 2022 die Blessur zugezogen habe. Laut Shanahan war sie aber wahrscheinlich eine Folge von Hits in der Partie. Unter anderen war Purdy zwei Mal gesackt worden.
49ers bangen um Purdy: "Schauen von Tag zu Tag"
"Wir schauen von Tag zu Tag", erklärte der Coach. Zwar geht die Franchise nicht von einem längeren Ausfall aus, aber während des Trainings wird wohl ein Auge mehr auf den Quarterback geworfen.
Purdy hat bislang noch kein Spiel verpasst und steht bei 2613 Passing Yards für 13 Touchdowns bei acht Interceptions, dazu legte er zu Fuß 267 Yards für vier Touchdowns zurück. Bei seinen insgesamt fünf Runs über 40 Yards gegen die Seahawks musste der 24-Jährge einige Hits einstecken.
Obendrein bangen die 49ers auch um Trent Williams, der am Knöchel lädiert ist und am Sonntag auf die Zähne biss. Bei Charvarius Ward ist noch offen, wann er nach dem Tod seiner zweijährigen Tochter vor rund drei Wochen wieder zum Team stossen wird.
Zumindest bei Kittle zeigte sich Shanahan optimistisch: "Er sollte am Mittwoch wieder trainieren können." Dann starten die 49ers die Vorbereitung auf das Gastspiel bei den Green Bay Packers. Und so mancher Fan wird einen bangen Blick auf den nächsten Injury Report werfen.
Auch interessant: NFL - Gewinner und Verlierer aus Week 11: Rookie knackt Rekord, Mr. Zuverlässig von der Rolle