Anzeige
GM John Lynch spricht über Brady-Gerüchte

San Francisco 49ers: Tom Brady? "Wir haben über ihn diskutiert"

  • Aktualisiert: 22.04.2020
  • 14:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Als Tom Brady nach 20 Jahren und sechs Super-Bowl-Ringen bei den New England Patriots im vergangenen März ein Unrestricted Free Agent wurde, gab es viele Gerüchte, ob er nun "nach Hause" zu den San Francisco 49ers wechseln würde. GM John Lynch gab nun zu, dass intern tatsächlich darüber diskutiert wurde. (Alle Infos zur langen Draft-Nacht am 23. auf den 24. April auf ProSieben MAXX und ran.de ab 23:50 Uhr - der Draft selbst startet ab 1:45 Uhr - gibt's HIER)

München/San Francisco - Es ist hinlänglich bekannt, dass Tom Brady als Kind ein großer Fan der San Francisco 49ers war. Kein Wunder, immerhin wuchs der heute 42-Jährige in der Nähe von "Frisco", genauer gesagt San Mateo, auf.

Anzeige
Anzeige
imago images 1036081241Update

Dolphins holen Tight End aus dem Ruhestand

Die wichtigsten Transactions der NFL.

  • Galerie
  • 01.07.2025
  • 19:09 Uhr
Anzeige

Als Brady nun also nach 20 Jahren und sechs Super-Bowl-Erfolgen bei den New England Patriots im vergangenen März ein Unrestricted Free Agent wurde, brodelte die Gerüchteküche, dass der Star-Quarterback "nach Hause" kommen und seine Karriere bei den 49ers fortsetzen könnte. 

Anzeige

Brady wollte angeblich "nach Hause" kommen

Viele Experten konnten sich das nicht vorstellen, zumal die 49ers mit Jimmy Garoppolo - ausgerechnet Bradys ehemaliger Stellvertreter bei den Patriots, der angeblich nur auf Ansage des 42-Jährigen vor zwei Jahren nach San Francisco getradet wurde - einen mehr als ordentlichen Signal Caller haben, der die Franchise in der vergangenen Saison immerhin in den Super Bowl geführt hat.

Aber: General Manager John Lynch gab nun in "The Rich Eisen Show" zu, dass man intern über eine mögliche Verpflichtung von Brady diskutiert habe. "Wenn man über einen der besten Quarterbacks der Geschichte spricht, dann muss es selbstverständlich interne Diskussionen über diese Personalie geben", so Lynch. Und weiter: "Und dann hört man auch noch, dass er gerne 'nach Hause' kommen wolle. Solche Sachen." Und schon fing bei Lynch und Head Coach Kyle Shanahan das Grübeln an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Gronk-Comeback - Netzreaktionen
News

Gronk-Hammer! So reagiert das Netz

Rob Gronkowski feiert ein Sensations-Comeback in der NFL und ist bei den Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady wiedervereint. Bei Patriots-Fans kommt das nicht gut an. Der Respekt vor den Bucs wächst. Die Netzreaktionen.

  • 22.04.2020
  • 14:35 Uhr

"Natürlich haben Kyle und ich dann diskutiert"

"Natürlich haben Kyle und ich dann diskutiert. Wir wollen immer besser werden und deswegen schauen wir uns alle Szenarien immer ganz genau an, speziell dann, wenn sich solche Optionen ergeben", erklärte der 49ers-General Manager. "Aber nach ein, zwei Tagen haben Kyle und ich uns dann angeschaut und gesagt: 'Weißt Du was, wir sind wirklich hochzufrieden, das wir Jimmy haben. Wir glauben an ihn und dass er uns über einen langen Zeitraum Erfolg bringen kann.' Wir sind jetzt also in der Tat mehr denn je von den Fähigkeiten von Jimmy Garoppolo überzeugt." 

Interessante Aussagen, die unter dem Strich nicht zwingend vermuten lassen, dass die 49ers von Jimmy G. so sehr überzeugt sind, wie Lynch es mit all seinen Sätzen vielleicht glauben machen will. Immerhin versuchte er in "The Rich Eisen Show" dann die Wogen noch ein wenig mehr zu glätten, indem er abschließend meinte, dass sie Garoppolo natürlich immer über ihre Diskussionen auf dem Laufenden gehalten haben und ihm dann deutlich machten, dass er ihr Mann für die Zukunft sei.

Das Thema Tom Brady hat sich nun ja sowieso erledigt. Der "G.O.A.T." läuft ab der kommenden Saison bekanntlich für die Tampa Bay Buccaneers auf.

Du willst die wichtigsten News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.