• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL: San Francisco 49ers verlieren wohl Draft-Pick wegen Fehler in der Gehaltsabrechnung

  • Aktualisiert: 20.03.2024
  • 11:10 Uhr
  • Marcel Schwenk
Anzeige

Die San Francisco 49ers werden von der NFL wohl für Fehler in der 2022er Gehaltabrechnung mit dem Verlust eines Draft-Picks bestraft. Die Franchise hat die Strafe offenbar akzeptiert.

Die San Francisco 49ers verlieren ihren Fünftrundenpick im Draft 2025. Zudem wird der Viertrundenpick im diesjährigen Draft, ursprünglich Nummer 131, an das Ende der vierten Runde verlegt und wandert an die 135. Stelle. Das berichtet NFL-Insider Tom Pelissero.

Grund dafür sind demnach Fehler bei der Gehaltsabrechnung, die bei einer Überprüfung der Liga am Ende der Saison 2022 entdeckt wurden. Dies führte laut Pelissero zu einer "falschen Darstellung der kumulativen Spielergehälter des Teams".

Allerdings sei die NFL zu dem Schluss gekommen, dass das Team unabhängig von dem Fehler jederzeit unter dem Salary Cap geblieben wäre und dass keine Absicht bestand, die Obergrenze zu überschreiten.

Die 49ers haben die Strafe offenbar bereits akzeptiert. "Wir übernehmen die Verantwortung und akzeptieren die von der NFL auferlegte Disziplinierung aufgrund eines Fehlers in der Gehaltsabrechnung. Zu keinem Zeitpunkt haben wir die Liga irregeführt oder anderweitig getäuscht oder uns einen Wettbewerbsvorteil im Zusammenhang mit dem Gehaltsabrechnungsfehler verschafft", zitiert "ESPN" aus einem Statement.

Im anstehenden Draft 2024, der vom 25. bis 27. April in Detroit über die Bühne gehen wird, hat San Francisco also "nur noch" zehn Picks.

Mehr News, Galerien und Videos
Denver Broncos vs Detroit Lions Denver Broncos head coach Sean Payton heads up the tunnel after warmups during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Denver Broncos and the...Update
News

Draft-Ticker: Broncos sollen Vikings zu Trade verleitet haben

  • 27.04.2024
  • 13:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group