New England Patriots
Verlust an die Titans: Patriots verlieren wohl Schlüsselfigur im Management
- Aktualisiert: 06.05.2020
- 10:07 Uhr
- ran.de
Die New England Patriots müssen den nächsten Abgang in dieser Offseason verkraften. Zwar wird er auf dem Football-Feld vorerst nicht sichtbar sein, allerdings könnte die Zukunft des Teams stark beeinflusst werden.
München - Tom Brady, Phillip Dorsett, Kyle van Noy, Stephen Gostkowski. Die Liste der namhaften Patriots-Abgänge in dieser Offseason wird immer länger. Nun kommt ein Abgang hinzu, der das sportliche Geschehen auf dem Feld zwar nicht umgehend beeinflussen wird, allerdings entscheidend für die Zukunft sein könnte.
So wird wohl Monti Ossenfort, der "director of college scouting" zu den Tennessee Titans wechseln und dort eine höhere Rolle als "director of player personnel" einnehmen. Das berichtet "Sport Illustrated".
Die Pats verlieren also die Person, die hauptverantwortlich für das Sichten von College-Spielern war und damit maßgeblichen Einfluss auf den Draft-Prozess der Franchise hatte.
Der Wechsel zu den Titans kommt für das Team um Head Coach Bill Belichick nicht überraschend, da Ossenforts Vertrag auslief. Im Januar soll er außerdem in Gesprächen mit den Cleveland Browns gewesen sein. Da ging es allerdings um den lukrativen Job als General Manager.
Ossenfort, der seit 2003 für die Patriots arbeitete, wurde 2014 befördert, weil Jon Robinson, der heutige General Manager der Titans zu den Tampa Bay Buccaneers wechselte. Somit arbeiten die beiden nun zusammen in Tennessee und der Kreis schließt sich. Auch Head Coach Mike Vrabel, der von 2001 bis 2008 als Linebacker bei den Pats unter Vertrag stand, ist schließlich kein Unbekannter.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.