Anzeige
Deutscher Super-Bowl-Sieger tritt zurück

Vollmer-Rücktritt: Das sagt #ranNFL-Experte Roman Motzkus

  • Aktualisiert: 17.05.2017
  • 16:04 Uhr
  • ran.de / Julian Reusch
Article Image Media
© imago/ZUMA Press / ran

Sebastian Vollmer beendet seine NFL-Karriere. #ranNFL-Experte Roman Motzkus bedauert diese Entscheidung und erklärt, wie wichtig der 32-Jährige für Football in Deutschland war.

München – Deutschlands einziger NFL-Champion Sebastian Vollmer hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Aufgrund einer Verletzung fiel der 32-Jährige für die komplette Saison 2016/17 aus.

#ranNFL-Experte Roman Motzkus bedauert diese Entscheidung: "Ich habe es nicht gehofft, aber geahnt. Sein Körper hat leider nicht mehr mitgespielt, dabei hätte ich ihm noch zwei, drei Jahre gegönnt."

Wegen einer Hüftverletzung war der Offensive Lineman der New England Patriots zum Zuschauen verdammt.  

Anzeige
Anzeige
Sebastian Vollmer 940
News

Sebastian Vollmer kehrt nicht in die NFL zurück

Der deutsche Ex-Patriots-Star Sebastian Vollmer wird nicht in die NFL zurückkehren, wie er im US-Radio-Sender "Sirius XM" bestätigte.

  • 16.05.2017
  • 21:04 Uhr
Anzeige
Anzeige

Vollmer war "Türöffner in Deutschland"

"Er war jahrelang der Türöffner für Football in Deutschland. Vor allem durch seinen Super-Bowl-Sieg 2015 hat er auch die mediale Aufmerksamkeit für den Sport geweckt, dabei hat er schon Jahre zuvor hervorragende Leistungen gezeigt", so Motzkus weiter.

Vollmer wurde 2009 an 58. Stelle des Drafts von den Patriots gewählt und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Beschützer von Quarterback-Superstar Tom Brady. "Er ist ein hervorragender Athlet und er hat immer seinen Trainern zugehört und sich stetig verbessert. Er hat sich seine Erfolge erarbeitet und einfach verdient", erklärt Motzkus.

In seinen sieben NFL-Jahren kommt Vollmer auf 88 Spiele, 80 davon als Starter und zwei Super-Bowl-Siege (2017 allerdings ohne Einsatz).

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp