• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fünf Millionen Dollar

Wurde Tyrann Mathieu von Familienmitglied erpresst?

  • Aktualisiert: 22.05.2019
  • 22:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / ZUMA Press
Anzeige

Irre Geschichte um Chiefs-Safety Tyrann Mathieu: Der 27-Jährige ist offenbar von einem Familienmitglied erpresst worden. Dabei ging es wohl um fünf Millionen Dollar!

München – Tyrann Mathieu hat offenbar eine sehr ungewöhnlich wie auch schockierende Erfahrung gemacht: Der Safety der Kansas City Chiefs wurde angeblich erpresst – und das von einem Familienmitglied. Wie ESPN berichtet, gehe das aus Gerichtsakten hervor.

Geourvon Keinell Sears wird demnach beschuldigt, Mathieu damit bedroht zu haben, persönliche Informationen über den NFL-Profi zu verraten. 

Im April soll er Mathieu deshalb angewiesen haben, 1,5 Millionen Dollar auf sein Konto zu überweisen. Kurze Zeit später erhöhte er den Betrag auf fünf Millionen Dollar. Sears drohte damit, das Boulevard-Portal TMZ zu kontaktieren. 

Anzeige
Anzeige

"Sonst werde ich euch alle töten"

In den Akten wird der 21-Jährige als Familienmitglied und Mathieu nahestehend beschrieben. Angeblich soll Sears dann auch noch eine Nachricht an Mathieus Freunde geschickt und damit gedroht haben: "Ich will bis Freitag 1,5 Millionen Dollar sonst werde ich euch alle töten."

Mathieus Agenten kündigte er zudem angeblich an, den NFL-Star wegen sexuellen Fehlverhaltens anzuzeigen. EAG Sports bestätigte, dass Mathieu "private und familiäre Probleme" habe.

Gegen eine Kaution in Höhe von 25.000 Dollar wurde Sears wieder freigelassen, die Verhandlung geht am 21. Juni weiter. Sears drohen bis zu 20 Jahre Haft. 

Mathieu spielte von 2013 bis 2017 für die Arizona Cardinals, wechselte 2018 zu den Houston Texans und heuerte in dieser Offseason im März bei den Chiefs an.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp      


© 2024 Seven.One Entertainment Group