• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kobe Bryant gewinnt Emmy für "Dear Basketball"

  • Aktualisiert: 09.05.2018
  • 08:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANGELA WEISS
Anzeige

Kobe Bryant ist für seinen Animationsfilm "Dear Basketball" erneut ausgezeichnet worden. Der 39-Jährige gewann nun auch einen Emmy-Award.

Los Angeles (SID) - Basketball-Superstar Kobe Bryant ist für seinen Animationsfilm "Dear Basketball" erneut ausgezeichnet worden. Zwei Monate, nachdem Bryant bereits einen Oscar erhalten hatte, gewann der 39-Jährige nun auch einen Emmy-Award in der Kategorie "Außergewöhnliches post-produziertes Grafikdesign". Der Emmy ist der bedeutendste Fernsehpreis in den USA.

Der fünfmalige NBA-Champion Bryant hatte das Drehbuch für den gut fünfminütigen Kurzfilm geschrieben. "Dear Basketball" von Disney-Zeichner Glen Keane ist die Verfilmung eines Gedichts, das Bryant bei der Ankündigung seines Rücktritts im Herbst 2015 veröffentlicht hatte. Der 18-malige Allstar war im Frühjahr 2016 nach 20 Jahren im Trikot der Lakers vom Parkett abgetreten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group