Anzeige

Lakers-Krise: "Magic" will helfen

  • Aktualisiert: 06.02.2014
  • 18:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Die kriselnden Los Angeles Lakers können im Kampf um neue Spieler in der NBA auf ihre Klub-Ikone Earvin "Magic" Johnson zählen. Schon früher fädelte Johnson einige wertvolle Deals ein.

Los Angeles - Die kriselnden Los Angeles Lakers können im Kampf um neues Personal in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga auf ihre Klub-Ikone Earvin "Magic" Johnson zählen. Der 54-Jährige, der mit den Lakers fünf Meisterschaften gewann, soll potenzielle Neuzugänge überzeugen, in die kalifornische Metropole zu wechseln. 

"Es liegt an ihnen", sagte Johnson bei ESPN.com mit Blick auf Besitzer Jim Buss, General Manager Mitch Kupchak und Trainer Mike D'Antoni: "Sie müssen eine Entscheidung treffen und dann sagen: Hey Earvin, kannst du diesen oder jenen anrufen?" Johnson hatte zuvor bereits die Transfers von Lamar Odom und Metta World Peace eingefädelt.

Die Lakers belegen mit einer Bilanz von 17 Siegen und 32 Niederlagen den drittletzten Platz in der Western Conference. Johnson, der mit dem Dream Team der USA 1992 in Barcelona Olympia-Gold gewann, ist Mitbesitzer des Profi-Baseball-Teams Los Angeles Dodgers.

Anzeige
Anzeige