NBA live auf ProSieben MAXX und ran.de
NBA-Champion Denver Nuggets müht sich gegen Indiana Pacers zum Sieg
- Veröffentlicht: 15.01.2024
- 00:39 Uhr
- Oliver Jensen
Die Denver Nuggets tun sich gegen die Indiana Pacers bis spät in das Schlussviertel schwer, können das Spiel aber dennoch für sich entscheiden.
von Oliver Jensen,
Der NBA-Champion Denver Nuggets hat sich mit 117:109 gegen die Indiana Pacers durchgesetzt. Mit Nikola Jokic, Michael Porter und Jamal Murray gab es gleich drei Spieler von Denver, die jeweils 25 Punkte verbuchten und somit die erfolgreichsten Schützen des Spiels waren.
Die Pacers reisten mit viel Selbstvertrauen nach Denver und hatten neun der vorherigen zehn Spiele gewonnen. Allerdings fehlte mit Point Guard Tyrese Haliburton, der aufgrund einer Zerrung der Achillessehne das dritte Spiel in Folge verpasste, weiterhin einer der absoluten Schlüsselspieler.
Das Wichtigste in Kürze
Die Pacers spielten stark gegen die Nuggets auf, sodass das erste Viertel mit einem 28:28 endete. Zum Ende des zweiten Spielabschnitts schienen sich die Nuggets absetzen zu können und lagen 1:22 Minuten vor der Pause erstmals mit neun Punkten in Führung, ließen Indiana aber in der verbleibenden Zeit noch einmal bis auf drei Punkte herankommen.
Im dritten Viertel lagen die Pacers zeitweise sogar mit vier Punkten vorne, gaben den Vorsprung allerdings wieder her, sodass die Nuggets mit einem 89:84 in das Schlussviertel gingen. 3:48 Minuten vor Spielende gingen die Nuggets durch einen Dreier von Michael Porter erstmals in diesem Spiel mit zehn Punkten in Führung. Danach geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.
"Das war von den Pacers einfach zu wenig in der Offensive. Sie sind lange gut mitgezogen, haben aber zu selten ihr Spiel gespielt", sagte die ran-Expertin Ireti Amojo. Eine Schwachstelle von Indiana waren die Würfe aus der Distanz. Lediglich acht der 29 Dreier-Würfe waren erfolgreich. Die Nuggets hingegen verwandelten zehn von 20 Dreier, hatten zudem mit 64,8 Prozent eine deutlich bessere Field-Goal-Quote als die Pacers mit 46,7 Prozent.
Emotionale Augenblicke für Bruce Brown
Besonders emotional war das Spiel für Bruce Brown, der in der vergangenen Spielzeit noch mit den Nuggets Meister wurde und in der Offseason für einen Zwei-Jahres-Vertrag über 45 Millionen US-Dollar nach Indiana gewechselt war. Bei seiner Rückkehr nach Indiana wurde er von seinen Ex-Mitspielern und den Fans gefeiert. Mit 18 Punkten war er der erfolgsreichste Schütze seiner Mannschaft.
Denver verbessert ihre Bilanz durch den Sieg auf 28 Siege und 13 Niederlagen. Indiana steht bei 23 Siegen und 16 Niederlagen.