Nach Playoff-Aus
NBA: Los Angeles Lakers - LeBron James lässt Karriereende offen: "Kann ich nicht beantworten"
- Aktualisiert: 01.05.2025
- 09:45 Uhr
- Kai Esser
Nach dem bitteren Playoff-Aus gegen die Minnesota Timberwolves sind einige Fragezeichen bei den Los Angeles Lakers. Unter anderem LeBron James.
Es war am Ende dann doch eine enttäuschende Vorstellung der Los Angeles Lakers in der ersten Playoff-Runde gegen die Minnesota Timberwolves.
Wie geht es nun weiter mit den Lakers - und speziell LeBron James?
Los Angeles Lakers: LeBron James lässt Karriereende offen
Fast schon logisch, dass James auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zu seiner Zukunft befragt wurde. "Es ist so kurz nach dem Spiel, ich weiß es nicht. Das kann ich jetzt noch nicht beantworten", sagte der 40-Jährige.
"Das ist etwas, das ich Zuhause mit meiner Familie besprechen muss. Dann muss ich mich selbst fragen, wie lange ich noch spielen will. Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht", gab sich einer der besten Spieler der Historie beinahe ungewohnt offen.
James hatte seine Karriere auch mit dem Ziel fortgesetzt, gemeinsam mit seinem Sohn Bronny in der NBA zu spielen. Dies hatte das Vater-Sohn-Gespann erreicht: Der Junior debütierte in dieser Saison für die Lakers, kam aber über eine Statistenrolle nicht hinaus.
Für die Spielzeit 2025/26 hätte LeBron noch einen Vertrag bei den Lakers. In der zurückliegenden Saison kam er auf 24,4 Punkte, 7,8 Rebounds und 8,2 Assists in rund 35 Minuten durchschnittlicher Spielzeit.
NBA live auf P7 MAXX: Die nächsten Übertragungen im Free-TV
Immerhin leistungsmäßig ist der bald 41-Jährige noch weit entfernt von einem Karriereende...