NBA
NBA-Star Miles Bridges wirft Fan mit seinem Mundschutz ab
- Aktualisiert: 14.04.2022
- 12:13 Uhr
- ran.de
Der Forward der Charlotte Hornets, Miles Bridges, hat während des Play-In Turniers der NBA für einen Eklat gesorgt und aus Frust eine Zuschauerin mit seinem Mundschutz abgeworfen. Hinterher entschuldigte sich der 24-Jährige für die Aktion.
München/Atlanta - Miles Bridges von den Charlotte Hornets hat während des Play-In Spiels seines Teams gegen die Atlanta Hawks mit einem Eklat für Aufsehen gesorgt. Aus Frust über die drohende Pleite warf der 24-Jährige Mitte des vierten Viertels seinen Mundschutz in die Zuschauer und traf dabei eine junge Frau am Kopf.
Nachdem die Hornets im vierten Viertel bereits mit 31 Punkten hinter den Hawks lagen und Bridges aufgrund eines Goaltending Calls zurück gepfiffen wurde, verlor dieser die Nerven.
Zunächst legte der Forward sich mit den Schiedsrichtern an, was aufgrund von zwei technischen Fouls mit seinem Rauswurf aus der Partie endete. Auf dem Weg in die Kabine rief ein Hawks-Fan ihm einige unschöne Worte zu, woraufhin Bridges aus Frust seinen Mundschutz in Richtung des Fans warf. Allerdings verfehlte er diesen und traf stattdessen eine junge Frau am Kopf.
Bridges entschuldigt sich für die Aktion
Hinterher entschuldigte sich Bridges für die Aktion: "Ich habe auf den Fan gezielt, der mich angeschrien hat, und ich habe ein kleines Mädchen getroffen. Das ist definitiv inakzeptabel von mir und ich übernehme die volle Verantwortung."
Und der Big Man weiter: "Das entspricht nicht meinem Charakter. Ihr kennt mich, so verhalte ich mich eigentlich nicht. Das war definitiv falsch, da kamen viele Emotionen hoch. Hoffentlich kann ich mit dem Mädchen in Kontakt treten, mich entschuldigen und ihr irgendetwas Gutes tun."
Externer Inhalt
NBA: Hornets verpassen die Playoffs erneut
Nach der Partie startete er bei Twitter einen Aufruf, um Kontakt zu dem Mädchen bzw. ihren Eltern aufzunehmen. Bridges kündigte an, dass er jede Strafe von Seiten der NBA akzeptieren werde.
Bei der deutlichen 132:103-Niederlage der Hornets blieb der 24-Jährige mit nur zwölf Punkten ebenfalls hinter den Erwartungen zurück und schied mit seinem Team wie bereits im Vorjahr im Play-In Turnier aus. Die letzte Playoff-Teilnahme von Charlotte datiert bereits aus der Saison 2016.
Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.