Anzeige

Bonn unterliegt überraschend Schlusslicht Würzburg

  • Aktualisiert: 01.12.2013
  • 19:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON

Die Telekom Baskets Bonn haben in der BBL überraschend gegen Schlusslicht Baskets Würzburg gepatzt. Der Tabellenvierte unterlag am elften Spieltag in eigener Halle mit 76:87.

Bonn (SID) - Die Telekom Baskets Bonn haben in der Basketball-Bundesliga überraschend gegen Schlusslicht Baskets Würzburg gepatzt. Der Tabellenvierte unterlag am elften Spieltag in eigener Halle mit 76:87 (34:46). Würzburg, das zuletzt schon beim 86:95 gegen Spitzenreiter Bayern München eine starke Leistung gezeigt hatte, gab durch den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Stefan Koch die Rote Laterne an die Walter Tigers Tübingen ab.

Bester Werfer der Würzburger war Maximilian Kleber mit 19 Punkten, bei den Bonnern kam Jared Jordan ebenfalls auf 19 Zähler.

Für die verschuldeten Würzburger war es der zweite wegweisende Erfolg binnen zwei Tagen. Am Freitag hatten die Unterfranken die von der BBL eingeforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht. "Wir sind uns sicher, die von der Liga gestellten Auflagen erfüllt zu haben", sagte Geschäftsführer Steffen Liebler.

Anzeige
Anzeige