Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Nach Auszeit: Sabally glänzt für Phoenix

Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES/SID/NORM HALL

Basketballstar Satou Sabally hat nach ihrer kurzen Auszeit ein starkes Comeback für Phoenix Mercury gegeben. Die deutsche Nationalspielerin, die dem Team aus Arizona zuletzt wegen persönlicher Gründe gefehlt hatte, kam in der Profiliga WNBA beim 82:66-Sieg gegen Connecticut Sun als Topscorerin des Abends auf 23 Punkte und sechs Rebounds.

Sabally war am Freitag im Spiel bei Atlanta Dream (72:95) von Trainer Nate Tibbetts in der kompletten zweiten Hälfte auf der Bank gelassen worden. "Sie hat nicht die Energie gebracht, die wir brauchten", begründete der Trainer anschließend die Maßnahme. Das folgende Spiel gegen Chicago Sky verpasste die Berlinerin.

Leonie Fiebich (14 Punkte) setzte sich derweil mit Titelverteidiger New York Liberty 85:76 gegen die Dallas Wings und ihre Nationalmannschaftskollegin Luisa Geiselsöder (5 Punkte, 10 Rebounds) durch. Nyara Sabally kam für New York nicht zum Einsatz.

Die jüngere Schwester von Satou Sabally hat seit Mitte Juli nicht mehr gespielt. Laut Medienberichten plagen sie erneut Knieprobleme.

Anzeige
Anzeige