Sport Allgemein Basketball
Skyliners-Geschäftsführer Sulzer löst Vertrag auf
Der Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt und Geschäftsführer Thomas Sulzer gehen ab sofort getrennte Wege. "Der Vertrag des bisherigen Geschäftsführers wird auf dessen Wunsch aufgelöst und endet am 8. August", schrieb der Klub am Mittwoch. Sulzer war im Juli 2024 zum Geschäftsführer befördert worden.
"Ich hätte sehr gerne die Zukunft der Skyliners weiter verantwortlich mitgestaltet. Aber manchmal muss man sich im Leben eingestehen, dass es nicht passt", sagte Sulzer: "Somit ist eine Beendigung des Vertrags konsequent. Zudem gibt es einen Krankheitsfall eines nahen Familienangehörigen, der es erfordert, vorerst mehr Zeit zu Hause zu verbringen." Laut Bild und hessenschau sei Sulzers Verhältnis zum geschäftsführenden Gesellschafter Gunnar Wöbke schwierig gewesen. "Unabhängig von einigen inhaltlichen Unstimmigkeiten verlieren wir mit ihm einen tollen Menschen", sagte Wöbke in der Pressemitteilung.
Als Geschäftsführer Sport ist Sebastian Gleim ab sofort für die Profi-Mannschaft der Frankfurter verantwortlich. Im März unterschrieb er einen Dreijahresvertrag. Von 2019 bis 2021 coachte der 40-Jährige die Hessen in der Bundesliga und wurde 2023 als Assistent von Gordon Herbert mit der deutschen Nationalmannschaft erstmals Weltmeister.
In der abgelaufenen Saison beendeten die Skyliners die Liga als Aufsteiger auf Platz 16. Im BBL-Pokal gelang die Reise bis ins Final Four.