Anzeige
Sport Allgemein Basketball

WNBA: Champion New York startet erfolgreich

Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES/SID/ALI GRADISCHER

Auftakt nach Maß: Titelverteidiger New York Liberty um die deutschen Nationalspielerinnen Nyara Sabally und Leonie Fiebich hat zum Start in die neue Saison der Basketball-Profiliga WNBA ein Zeichen gesetzt. Im Barclays Center schlug der Champion die Las Vegas Aces 92:78, das Team aus der Glücksspielmetropole hatte 2022 und 2023 den Titel geholt.

Fiebich stand in der Startformation und verbuchte zwei Punkte sowie drei Steals, Sabally (sechs Punkte, fünf Rebounds) kam von der Bank. Starspielerin Breanna Stewart machte 25 Punkte für New York, A'ja Wilson, im Vorjahr MVP der Liga und der Olympischen Spiele, 31 für Las Vegas.

In der 29. Saison stehen vier deutsche Spielerinnen bei Klubs aus der Women's National Basketball Association unter Vertrag. Neben den beiden Meisterspielerinnen sind Satou Sabally (Phoenix Mercury) und Rookie Luisa Geiselsöder (Dallas Wings) dabei. Sabally war im Frühjahr nach fünf Jahren in Dallas zu Phoenix gewechselt.

Anzeige
Anzeige