Anzeige
ranFIGHTING

Doberstein vs. Krasniqi - Kronprinzen kämpfen auf ranFIGHTING.de um WM-Kampf

  • Aktualisiert: 15.07.2016
  • 11:33 Uhr
  • ran.de / Mats Müller
Article Image Media
© GettyImages

Zwei "Kronprinzen" kämpfen um die Chance auf einen WM-Fight. Am Freitag verteidigt Jürgen Doberstein seinen WBA-Inter-Continental Titel im Super-Mittelgewicht gegen Robin Krasniqi (ab 19:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Es ist ein richtungsweisender Kampf im Super-Mittelgewicht. Jürgen Doberstein (20-2-1, 6 K.o.) trifft im Saarland am 15. Juli auf den Münchner Robin Krasniqi (45-4-0, 17 K.o.).

Vor heimischen Publikum geht es dabei für Doberstein um die Verteidigung des WBA-Inter-Continental Titels. Außerdem steht der WBO-Inter-Continental-Gürtel auf dem Spiel.

Anzeige
Anzeige

Negative WM-Bilanz

Krasniqi hat da durchaus etwas dagegen. Seine Erfahrung ist größer, die Vorzeichen sind anders. Nicht einmal ein Jahr ist es her, da boxte Robin Krasniqi noch im Halbschwergewicht, bestritt dort sogar zwei WM-Kämpfe.

Beide Fights verlor Krasniqi allerdings. 2013 unterlag er in hart umkämpften 12 Runden gegen Nathan Cleverly. 2015 setzte es gegen Jürgen Brähmer einen technischen K.o.

Anzeige
Anzeige

Richtungsweisendes Duell

Beste Voraussetzungen, um einen spannenden Kampf auf Augenhöhe zu garantieren. Einen Kampf in dem sich zwei Athleten in nichts nachstehen. Den Sieger des Duells erwartet aller Voraussicht ein WM-Kampf. Auf der Pressekonferenz in seinem Gym bei Saarbrücken hielt sich Doberstein nicht zurück.

"Ich bin sehr froh, dass ein so großer Kampf bei mir Zuhause stattfindet. Ich habe schon einen Titel und will auch den zweiten Gürtel. Robin ist vielleicht ein ganz netter Kerl. Aber ich will ihn schlagen - und ich werde ihn schlagen!", sagte der Titelträger. Und weiter: "Fakt ist: ich will nur die besten in meiner Gewichtsklasse boxen um ganz nach oben zu kommen, Robin gehört dazu und ich werde diesen Fight gewinnen!"

Auch der 29 Jahre alte Krasniqi ist heiß auf den Fight in seiner neuen Welt. "In meiner neuen Gewichtsklasse sind so viele Boxer, die sehr interessant für meine Ziele sind. Auch Jürgen gehört dazu und er träumt von Titeln. Aber, man kann schöne Träume haben - es zählt nur, was im Ring geschieht. Ich werde meine Arbeit machen, diese im Ring präsentieren und so als Sieger raus gehen!", führte Krasniqi aus. "Das Gewicht stimmt schon und auch ein "Dobermann" wird mich auf dem Weg zu einer neuen WM-Chance nicht stoppen können!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Behält Adler die weiße Weste?

Ebenfalls im Saarland am Start: Nikki Adler und Elene Sikmashvili. Adler will ihren WBC-Titel im Supermittelgewicht verteidigen. Seit ihrem Profidebüt 2010 bestritt sie insgesamt 14 Profikämpfe und ist dabei noch ungeschlagen. Sikmashvili, Georgiens Nummer eins und gleichzeitig die Nummer vier der Welt weist allerdings eine herausragende K.o.-Quote von 44 Prozent auf (8-1-0).

Adler ist sich deren Stärken bewusst. "Ich habe die tolle Stimmung auf Box-Veranstaltungen hier schon erlebt, freue mich sehr darauf. Meine Gegnerin ist eine gute Boxerin, boxt mit einem enormen Kampfgeist und ist zäh!", sagt sie.

Die Veranstaltung am 15. Juli 2016 in der Saarlandhalle gibt es live ab 19:00 Uhr auf ranFIGHTING.de und als Zusammenfassung am nächsten Tag in SAT.1.