Anzeige

Eduard Gutknecht will Revanche gegen Jürgen Brähmer – live bei ran Boxen

  • Aktualisiert: 08.03.2016
  • 13:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages

Zum zweiten Mal muss sich WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer mit Ex-Europameister Eduard Gutknecht messen. Der deutsch-deutsche Fight steigt am 12. März im Jahnsportforum Neubrandenburg - ab 22.30 Uhr live in SAT 1, auf ran.de und ran FIGHTING.

München - Der Nächste bitte! Am Samstag, den 12. März verteidigt Jürgen Brähmer (47-2-0, 35 K.o.), WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht, seinen Titel gegen Ex-Europameister Eduard Gutknecht (29-3-1, 12 K.o.). Ort des Geschehens ist das Jahnsportforum Neubrandenburg - ab 22.30 Uhr live in SAT.1, auf ran.de und www.ranfighting.de.

Die Box-Fans fiebern dieser Begegnung besonders stark entgegen, denn Brähmer und Gutknecht standen sich vor rund drei Jahren schon einmal gegenüber. Damals verlor Gutknecht knapp nach Punkten. Jetzt will der 33-Jährige Revanche und natürlich auch den WM-Gürtel. Den besitzt der vier Jahre ältere Brähmer seit dem 15. Dezember 2013, als er Marcus Oliveira besiegen konnte. Danach folgten fünf erfolgreiche Titelverteidigungen, zuletzt zweimal gegen Herausforderer aus Deutschland. 

Anzeige
Anzeige

Sauerland: "Deutsches Duell zweier Top-Boxer mit hoher Brisanz" 

Gutknecht, der im ersten Duell noch von Trainer-Legende Ulli Wegner trainiert wurde und mittlerweile beim Wiking-Boxteam unter den Fittichen von Hartmut Schröder trainiert, geht voller Optimismus in den zweiten Fight mit Brähmer: "Ich weiß, dass ich Jürgen weh tun kann und mir den Traum vom WM-Titel erfüllen werde." Promoter Kalle Sauerland, bei dem der amtierende Weltmeister aus Schwerin unter Vertrag steht, bleibt objektiv: "Der Kampf hat alle Zutaten für ein großartiges Spektakel. Ein deutsches Duell zweier Top-Boxer mit hoher Brisanz."

Anzeige
Anzeige

Gutknecht-Manager Spiering: "Jürgen wird sinken wie die Titanic" 

Dagegen versäumt es Gutknecht-Manager Winfried Spiering nicht, seinen Schützling in Position zu bringen: "Ein toller Kampf. Leider wird er nicht gut für Jürgen ausgehen. Er wird sinken wie die Titanic." Das neutrale Publikum darf sich jedenfalls freuen. Denn am Ende der Box-Nacht von Neubrandenburg wird es auch weiterhin einen deutschen Weltmeister im Halbschwergewicht geben. 

Mehr zum WM-Kampf Brähmer vs. Gutknecht sowie Infos zu Kampfsport live und zum ran FIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de