Anzeige

Jon Jones und Brock Lesnar führen Mega-Event UFC 200 an

  • Aktualisiert: 20.07.2016
  • 09:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages

Drei WM-Kämpfe und die Rückkehr von Superstar Brock Lesnar machen UFC 200 zum MMA-Highlight des Jahres. ranFIGHTING.de überträgt das historische Event in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli live

München - Die Nummer eins und zwei der Welt stehen sich im Hauptkampf der historischen UFC 200 in Las Vegas gegenüber: Daniel Cormier (17-1), Weltmeister im Halbschwergewicht, und der Interimstitelträger Jon Jones (22-1) klären ihre Differenzen in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli im Oktagon (ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Jones ist der jüngste Weltmeister in der Geschichte der UFC, brach im Halbschwergewicht sämtliche Rekorde und gilt unter manchen Experten sogar als bester MMA-Kämpfer aller Zeiten. Im Januar 2015 besiegte er Cormier bei UFC 182 einstimmig nach Punkten und verteidigte damit seinen WM-Titel zum achten Mal in Folge. 

Anzeige
Anzeige

Aus Rückkampf wird Vereinigungsfight 

Nachdem Jones im Frühjahr 2015 Unfallflucht begangen hatte, suspendierte ihn die UFC und nahm ihm den Gürtel ab. Er musste tatenlos zusehen, wie sein Erzrivale Cormier den vakanten WM-Titel mit einem Sieg über Anthony Johnson gewann und gegen Alexander Gustafsson verteidigte. 

Der heiß ersehnte Rückkampf zwischen Jones und Cormier sollte im April bei UFC 197 über die Bühne gehen, aber der Titelverteidiger verletzte sich kurz zuvor. Die UFC setzte daraufhin einen Interimstitelkampf zwischen Jones und Ovince Saint Preux an, den Jones nach Punkten für sich entschied. Einer zweiten Begegnung mit Cormier stand nichts mehr im Wege - und aus dem Rückkampf wurde ein Titelvereinigungskampf. 

Anzeige
Anzeige

Lesnar feiert Comeback 

Der größte Superstar in der Geschichte der UFC kehrt in die UFC zurück - aber nur für einen Kampf. Brock Lesnar (5-3), ehemaliger Weltmeister im Schwergewicht, tauscht den Ring der Wrestling-Liga WWE noch einmal für das Oktagon. Lesnar beendete seine MMA-Karriere vor vier Jahren aufgrund einer schweren Darmkrankheit und hatte seitdem immer das Gefühl, er habe in der UFC noch eine Rechnung offen. 

Diese begleicht er bei UFC 200 gegen die neuseeländische Kickbox-Legende Mark Hunt (12-10-1), einen der schlagkräftigsten Kämpfer im Schwergewicht. Hunt bewies zuletzt durch K.o.-Siege über Frank Mir und Antonio Silva, dass er auch mit 42 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tates Bewährungsprobe 

Miesha Tate (18-5) erzielte im März bei UFC 196 einen Überraschungssieg gegen die Ronda Rousey-Bezwingerin Holly Holm und nahm ihr den WM-Titel im Bantamgewicht ab. Die Brasilianerin Amanda Nunes (12-4) fordert sie zu ihrer ersten Titelverteidigung heraus. Nunes verdiente sich diese Chance mit drei Siegen in Folge, unter anderem gegen Sara McMann, die im Ringen Olympia-Silber gewann. 

Aldo und Edgar wollen McGregor 

Der irische Superstar Conor McGregor gewann im vergangenen Dezember bei UFC 194 den WM-Titel im Federgewicht, als er den langjährigen Champion Jose Aldo (25-2) in 13 Sekunden K.o. schlug. Bevor McGregor den Gürtel zum ersten Mal verteidigt, will er Revanche für seine Niederlage gegen Nate Diaz - die er am 20. August bei UFC 202 bekommt (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). 

Damit die Federgewichtsklasse unterdessen nicht stillsteht, legte die UFC einen Interimstitelkampf zwischen Aldo und dem ehemaligen Leichtgewichts-Champion Frankie Edgar (20-4-1) fest. Edgar unterlag dem Brasilianer im Februar 2013 bei UFC 156 nach Punkten, gewann seitdem jedoch fünf Kämpfe hintereinander, unter anderem gegen Chad Mendes, Urijah Faber und den zweifachen Weltmeister BJ Penn. 

Anzeige

Velasquez und Browne scharf auf Titelchance 

Wer der nächste Herausforderer auf den WM-Titel im Schwergewicht wird, entscheidet voraussichtlich das Duell zwischen Cain Velasquez (13-2) und Travis Browne (18-3-1). Velasquez ist ein zweifacher Weltmeister in dieser Gewichtsklasse und strebt mit einem Sieg bei UFC 200 eine weitere Titelchance an. Browne hingegen verlor bislang immer den entscheidenden Kampf, kann aber gegen Velasquez beweisen, dass er einen Platz im Titelgeschehen verdient hat. 

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.