Anzeige
Wintersport Eishockey

Eisbären verlängern mit Leistungsträgern - auch Ronning bleibt

Article Image Media
© IMAGO/Matthias Koch/SID/IMAGO/Matthias Koch

Die Eisbären Berlin haben ihre Fans bei der Meisterfeier mit weiteren Geschenken überschüttet. Während der großen Party vor der Arena am Ostbahnhof verkündete der Rekordchampion der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Vertragsverlängerungen mit zahlreichen Leistungsträgern, darunter mit Play-off-MVP Ty Ronning (bis 2027) sowie den Torhütern Jake Hildebrand und Jonas Stettmer (beide bis 2026). Auch Sportdirektor Stéphane Richer (bis 2028) unterschrieb einen neuen Kontrakt.

Neben Ronning, Hildebrand und Stettmer bleiben auch die Verteidiger Markus Niemeläinen, Mitch Reinke, Adam Smith (alle bis 2027) und die Stürmer Blaine Byron und Eric Hördler (beide bis 2026) den Eisbären erhalten. Die Hauptstadt verlassen müssen dagegen der Goalie Linus Vieillard, Verteidiger Olivier Galipeau und Stürmer Michael Bartuli. Mit den Angreifern Zach Boychuk und Gabriel Fontaine sind die Berliner noch in Gesprächen über einen möglichen Verbleib.

"Alle Spieler haben gezeigt, wie wichtig sie für unsere Mannschaft sind", sagte Richer, der seit 2017 für die Berliner tätig ist: "Sie genießen großes Vertrauen innerhalb unseres Teams und bei den Trainern. Es war immer unser Ziel, den Kern unserer Mannschaft zu halten. Dies ist uns gelungen."

Im selben Zug bestätigten die Eisbären zudem, Joshua Samanski unter Vertrag genommen zu haben. Der Kontrakt des deutschen Nationalstürmers ruht jedoch während seiner Zeit in Nordamerika. Samanski war Anfang April von den Edmonton Oilers aus der NHL verpflichtet worden, nachdem er bei den Straubing Tigers auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Anzeige
Anzeige