Anzeige

"Nicht am Limit": Freezers noch lange nicht satt

  • Aktualisiert: 28.01.2014
  • 11:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind trotz ihrer beeindruckenden Erfolgsserie noch lange nicht satt.

Hamburg (SID) - Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind trotz ihrer beeindruckenden Erfolgsserie noch lange nicht satt. "Wir spielen längst noch nicht am Limit", sagte Benoit Laporte (53), Trainer des souveränen Tabellenführers in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt: "Die Jungs spielen mit so viel Stolz und Ehre. Sie wollen einfach den Erfolg, egal, was es kostet."

Nach 18 Heimsiegen in Folge liegen die Freezers weiter auf Rekordkurs. Die Hamburger sind nur noch einen Erfolg von der DEL-Bestmarke aus der Saison 1999/2000 entfernt. Damals hatte Hamburgs Vorgängerklub, die München Barons, 19 Erfolge nacheinander auf heimischem Eis geschafft.

Angst vor einem Absturz der "Eisschränke" hat Laporte vor den im März beginnenden Play-offs nicht. "Ich glaube nicht, dass unser Lauf zu früh kommt. Es ist ja nicht so, dass wir glücklich ein paar Spiele hintereinander gewonnen haben", sagte der Kanadier, "wir haben über die vergangenen drei Monate etwas aufgebaut, sind sehr stabil. Wir haben jedes einzelne gewonnene Spiel verdient, weil wir es uns erarbeitet haben. Wir wissen, was wir imstande sind zu leisten."

Anzeige
Anzeige