Anzeige

Montreal schlägt Anaheim - Drama um Talent Bozon

  • Aktualisiert: 06.03.2014
  • 09:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY

Die Montreal Canadiens fahren in der NHL einen wichtigen Sieg ein. Bei den Anaheim Ducks entscheidet das Penaltyschießen.

Anaheim - Die Montreal Canadiens haben in der NHL einen wichtigen Sieg eingefahren, der allerdings von der Erkrankung ihrer französischen Nachwuchshoffnung Tim Bozon überschattet wurde. Montreal gewann bei West-Spitzenreiter Anaheim Ducks 4:3 nach Penaltyschießen, Stunden zuvor war Bozon mit einer Meningitis (Hirnhautentzündung) ins Krankenhaus eingeliefert worden.

"Unser Timmy kämpft weiter. Vielen Dank für die wunderbaren Wünsche", schrieben die Eltern Helen und Philippe Bozon, der in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit den Adlern Mannheim drei Meisterschaften gewonnen hatte (1997 bis 1999), bei Twitter. Der Zustand des von Montreal gedrafteten 19-Jährigen, der derzeit in der Nachwuchsliga Western Hockey League bei den Kootenay Ice spielt, ist kritisch.

In der NHL verloren unterdessen die Washington Capitals trotz eines Treffers ihres russischen Superstars Alexander Owetschkin bei den Philadelphia Flyers 4:6 und müssen als Zehnter im Osten um die Play-off-Teilnahme bangen.

Anzeige
Anzeige