Siegesserie gerissen
NHL: Draisaitl mit nächstem Assist bei Oilers-Niederlage in Calgary
- Aktualisiert: 12.01.2020
- 12:39 Uhr
- SID
Nach zuletzt drei Auswärtssiegen in Folge hat Nationalspieler Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers in der NHL wieder eine Niederlage kassiert.
Köln - Nach zuletzt drei Auswärtssiegen in Folge hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers in der NHL wieder eine Niederlage kassiert. Im Alberta-Derby bei den Calgary Flames um Angreifer Tobias Rieder verloren die Oilers 3:4, mit der Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Ryan Nugent-Hopkins (6.) schraubte Draisaitl aber seine Punkteausbeute weiter nach oben.
Draisaitl Zweiter in NHL-Scorerliste
Mit 45 Vorlagen und 70 Punkten insgesamt ist der 24-Jährige weiter Zweiter der NHL-Scorerliste hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (71), der am Samstag (Ortszeit) den 2:1-Zwischenstand erzielte (10.).
Ebenfalls eine knappe Niederlage kassierte Tom Kühnhackl mit den New York Islanders beim 2:3 nach Verlängerung gegen die Boston Bruins. Den Siegtreffer in der Overtime erzielte Patrice Bergeron nach 93 Sekunden, Nationaltorhüter Thomas Greiss kam bei den Islanders nicht zum Einsatz.
Kahun gelingen erstmals drei Assists in einem NHL-Spiel
Am Vortag hatte Dominik Kahun als Vorlagengeber in Diensten der Pittsburgh Penguins geglänzt. Beim 4:3 nach Verlängerung bei Colorado Avalanche verbuchte der deutsche Nationalspieler erstmals in seiner NHL-Karriere drei Assists und so seine Vorlagen Nummer 14 bis 16 dieser Saison.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.