eSports
Die Imagine Dragons investieren in den eSports
- Aktualisiert: 08.05.2018
- 16:56 Uhr
- Freaks 4U Gaming GmbH / Mike Koch
Die Musikstars, bekannt für mehrere Chartkracher, richten ihre Augen auf den eSports. Dabei ist das nicht der erste Auftritt der Band in dem Genre.
Las Vegas - 2014 komponierte die US-amerikanische Rock-Band aus Las Vegas eigens einen Song für die World Championships in League of Legends. Ein Auftritt beim großen Finale im Seoul-World-Cup-Stadion in Südkorea durfte dabei dann natürlich auch nicht fehlen.
Im Nachhinein wurde es etwas ruhiger um die Imagine Dragons, zumindest im eSports-Bereich. Einige weitere Welthits wie "Thunder", "Sucker for Pain oder "Believer" ließen jedoch ihren Bekanntheitsgrad weiter steigen.
Die Musikstars investieren in regionales Top-Team
Jetzt werden die Weltstars auch im eSports wieder aktiv: Zwei Bandmitglieder sind Anteilhaber am Esports-Unternehmen ReKTGlobal aus New York sowie dem Team von Rogue, das seinen Sitz in Las Vegas hat.
In einem Statement erklärt Derek Nelson, seines Zeichens CEO von Rogue, dass die Imagine Dragons ein wichtiger Teil der Organisation seien. Mit ihrer Hilfe versucht das Team in die Weltelite aufzusteigen und Las Vegas zu einer Top-Adresse im eSports zu machen.
Ob es nur bei einer reinen Investition bleibt, ist abzuwarten. Noch gibt es keine Gerüchte, ob die Imagine Dragons auch zur musikalischen Unterstützung des Teams bereit sind und ihnen eine unvergleichliche Hymne schreiben.