Anzeige
Liverpool-Trainer über sein Engagement bei Football Empire

Klopp wird Markenbotschafter für Fußball-Manager

  • Aktualisiert: 14.09.2017
  • 11:15 Uhr
  • eSport Studio/Kristin Banse
Article Image Media
© Digamore

Football Empire soll ein Mobile Game der etwas anderen Art werden. Als Markenbotschafter konnte Entwickler Digamore sogar Jürgen Klopp gewinnen. Im exklusiven Interview erklärte uns der Liverpool-Trainer warum.

Hamburg - Als "einzigartigen Mix" bezeichnet Digamore-CEO Maik Dokter sein neuestes Werk – Football Empire. Und selbst Fußballstars konnte er damit überzeugen: "Die Besonderheit des Spiels ist sicher der Strategie- und Aufbau-Charakter, den es meines Wissens nach in den bisherigen Manager-Spielen nicht gibt. Die Idee hat mich von Anfang an begeistert", erzählte uns Jürgen Klopp im exklusiven Interview. Der 50-Jährige wurde sogar Markenbotschafter für das Spiel.

Es geht darum, den größten Fußballverein der Welt aufzubauen. Um das zu erreichen, müsst ihr Spieler trainieren und eine Infrastruktur aufbauen. Dabei fangt ihr jedoch mit so gut wie nichts an. 

Eine Geschichte, mit der sich auch Klopp identifizieren kann. Kein Wunder, dass uns Maik Dokter verriet: "Jürgen Klopp hat uns inspiriert." Trotzdem gab der Liverpool-Trainer ein ehrliches "Nein" als Antwort, als wir ihn fragten, ob es einen wesentlichen Aspekt bei Football Empire gibt, der auf seiner Expertise beruht. "Allerdings habe ich vollstes Vertrauen in Maik und sein Team und werde sicher nicht von mir aus reinquatschen", fügte Klopp hinzu.

Wer selbst seine eigene virtuelle Klopp-Story erleben will, hat dazu Anfang 2018 auf iOS und Android die Chance. Bis dahin gibt es jedoch schon eine Beta, für die man sich auf der Webseite von Football Empire registrieren kann.

Anzeige
Anzeige