2. Bundesliga live in SAt.1, auf ran.de und jOYN
FC Schalke 04: Nun wohl Magdeburg-Coach Christian Titz im Visier
- Veröffentlicht: 01.05.2025
- 18:16 Uhr
- ran.de
Die Trainersuche beim FC Schalke 04 ist weiterhin in vollem Gange. Nun führt wohl eine neue Spur zu einem Zweitliga-Coach.
Beim Zweitligisten FC Schalke 04 läuft die Suche nach einem neuen Trainer für die Saison 2025/26 nach wie vor.
Zuletzt machten die S04-Verantwortlichen die Trennung vom bisherigen Coach Kees van Wonderen zum Saisonende offiziell.
Wie die "WAZ" berichtet, sollen die Gelsenkirchener mit Christian Titz vom 1. FC Magdeburg einen neuen Kandidaten ins Auge gefasst haben.
- Kommentar: Hamburger SV wird den Aufstieg in die Bundesliga packen!
- Hertha-Boss Herrich hört zum Saisonende auf
Demnach passe der 54-Jährige sehr genau in das Profil des neuen S04-Sportvorstandes Frank Baumann, der kürzlich als neuer starker Mann für den sportlichen Bereich verpflichtet wurde.
Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze
Allerdings befindet sich Titz mit dem Magdeburgern vor dem Saisonfinale als Tabellendritter weiter mittendrin im Aufstiegsrennen und sei dem Bericht nach daher gegenwärtig nicht für Verhandlungen mit Schalke bereit.
Erst nach der Meisterschafts-Entscheidung in der 2. Bundesliga stünde Titz für mögliche Verhandlungen mit Schalke eventuell bereit, wie es im Bericht heißt.
Für Schalke wär das allerdings problematisch, denn dies wäre gleichzeitig recht kurz vor dem Start in die Sommervorbereitung. Immerhin benötigt Titz für die Umsetzung seiner fußballerischen Idee auch sehr spezielle Spielertypen und Schalkes Verantwortliche eine gewisse Zeit, diese nach Gelsenkirchen zu lotsen.
Bundesliga-Transfergerüchte: Manchester United wohl mit Interesse an Jonathan Tah
Außerdem gibt es an Titz wohl auch Interesse von Klubs, unter anderem aus England. Zudem schloss er zuletzt laut "Magdeburger Volksstimme" einen längerfristigen Verbleib beim Zweitligisten nicht aus.
Zuletzt wurden schon zahlreiche Trainer mit Schalke in Verbindung gebracht, unter anderem Markus Anfang, der kürzlich in Kaiserslautern seinen Platz räumen musste.
Ebenso gab es Gerüchte um ein angebliches Schalker Interesse an Lukas Kwasniok vom SC Paderborn sowie Raul, der die zweite Mannschaft von Real Madrid coacht und eine Spielervergangenheit bei den "Königsblauen" hat.