2. Bundesliga Live in SAt.1, auf ran.de und JOYN
Hamburger SV: Mario Vuskovic während Doping-Sperre in der Baller League oder Icon League?
- Aktualisiert: 20.09.2024
- 17:42 Uhr
- ran.de
Steffen Baumgart regt einen Wechsel des wegen Dopings gesperrten HSV-Verteidigers Mario Vuskovic zum Hallenfußball an.
Zweitligist Hamburger SV muss nach dem zuletzt gefällten Doping-Urteil des internationalen Sportgerichtshofes CAS bis zum 15. November 2026 auf Verteidiger Mario Vuskovic verzichten.
Der Kroate wurde vor dem CAS im Schweizer Lausanne wegen EPO-Dopings für vier Jahre gesperrt. Da er bereits seit November 2022 deswegen gesperrt war, endet die Sperre eben im November 2026.
Nun regte HSV-Coach Steffen Baumgart an, dass Vuskovic möglicherweise im Hallenfußball die Zeit bis zum Ablauf seiner Doping-Sperre überbrücken könnte, um zumindest dort regelmäßig Spielpraxis zu erhalten, die ihm im klassischen Fußball aufgrund der Regularien im Bezug auf sein Doping-Urteil selbst im Amateurfußball untersagt ist.
2. Bundesliga kostenlos im Free-TV und Livestream: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV
"Das halte ich für einen Gedanken, über den man nachdenken muss. Das ist aber dann Marios Entscheidung, wie er das sieht und wie er das dann macht", sagte Baumgart vor dem 5:0-Sieg des HSV gegen Regensburg bei "Sky".
Konkret gemeint ist damit ein mögliches Vuskovic-Engagement in der Icon oder der Baller League (Die 2. Saison der Baller League könnt ihr immer montags auf Joyn verfolgen).
Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze
Nach dem Doping-Urteil gegen Vuskovic hat der Hamburger Zweitligist den Vertrag mit dem 22-Jährigen zuletzt aufgelöst, aber angekündigt, dass er nach Ablauf der Sperre einen neuen Kontrakt bei den Hanseaten zu stark leistungsbezogenen Konditionen unterschreiben werde.
In einem Pflichtspiel stand Vuskovic zuletzt am 9. November 2022 bei der 0:1-Niederlage in Fürth auf dem Feld.