2. Bundesliga Live in SAt.1, auf ran.de und JOYN
Hannover 96: Nach FIFA-Druck - Galatasaray Istanbul zahlt Ablösesumme für Derrick Köhn
- Aktualisiert: 29.11.2024
- 13:06 Uhr
- ran.de
Laut einem Bericht der "Neuen Presse" hat Hannover 96 mit mehrmonatiger Verspätung endlich die Millionen-Ablöse für Derrick Köhn von Galatasaray Istanbul erhalten.
Zweitligist Hannover 96 kann sich über den Eingang eines Millionen-Betrages freuen.
Laut einem Bericht der "Neuen Presse" erhielten die Niedersachsen nun nach mehrmonatiger Wartezeit eine weitere Ablöse-Rate für den Verkauf von Derrick Köhn Februar 2024 an Galatasaray Istanbul.
- KSC vs. HSV live: 2. Bundesliga im Free-TV, Livestream und im Liveticker
- Hamburger SV: Zwei Spieler ausgeworfen - Enkel von Uwe Seeler betroffen
Damals wurde dem Bericht nach eine Ablösesumme von 3,35 Millionen Euro vereinbart.
Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze
Nachdem der türkische Topklub zunächst eine erste Rate über 1,5 Millionen Euro überwiesen haben soll, ließ Galatasaray dem Bericht nach allen weiteren Zahlungsfristen verstreichen. Daher schaltete Hannover die FIFA ein, die dem türkischen Klub mit einer möglichen Transfersperre gedroht habe.
Diesem Druck beugte sich Galatasaray nun wohl und soll jetzt ein Millionenbetrag der noch ausstehenden Summe bezahlt haben.
Internationale Transfergerüchte: Juventus Turin wohl mit Interesse an Ex-Bayern-Juwel Joshua Zirkzee
Köhn spielt mittlerweile gar nicht mehr für Galatasaray, er wurde im Sommer 2024 von den Türken an Werder Bremen verliehen. Zuvor lief er für den türkischen Meister im Frühjahr 2024 immerhin 14 Mal in der Süper Liga auf (ein Tor, zwei Vorlagen).
Der Galatasaray-Vertrag des gebürtigen Hamburgers Köhn dort läuft noch bis 2026, allerdings hat Werder im Anschluss an die Leihe bis zum Saisonende eine Kaufoption.