Kölner Polizei nimmt Hooligans in Gewahrsam
- Aktualisiert: 09.03.2019
- 18:47 Uhr
- SID
Vor dem Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld hat die Kölner Polizei 13 Hooligans im Stadtteil Dellbrück in Gewahrsam genommen.
Köln - Vor dem Fußball-Zweitligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld (5:1) hat die Kölner Polizei 13 aus Bielefeld stammende Hooligans im Stadtteil Dellbrück in Gewahrsam genommen. Die Personen seien nach Angaben der Polizei hinreichend als Schläger im Fußballumfeld in Erscheinung getreten und wurden erkennungsdienstlich behandelt. Ein 27-Jähriger wurde infolge eines gegen ihn bereits vorliegenden Haftbefehls vorläufig festgenommen.
Gegen 13.20 Uhr hatten Anwohner die Polizei alarmiert, nachdem sich in der Nähe der Haltestelle Thielenbruch zahlreiche junge Männer feindselig gegenübergestanden hatten. Durch das Eintreffen der Beamten konnten Schlägereien verhindert werden, die Beteiligten versuchten zu flüchten.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp