• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Liga

Walter wird neuer Trainer bei Holstein Kiel

  • Aktualisiert: 24.05.2018
  • 20:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Tim Walter wird neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Der 42-Jährige übernimmt die Nachfolge von Markus Anfang.

Kiel - Tim Walter wird neuer Trainer des Zweitligisten Holstein Kiel. Der 42-Jährige übernimmt die Nachfolge von Markus Anfang, der in der kommenden Saison den Ligarivalen 1. FC Köln trainiert. Walter erhält bei den Norddeutschen, die den Bundesliga-Aufstieg in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg nur knapp verpasst hatten, einen Vertrag bis 2020.

Walter hatte zuletzt die Regionalliga-Mannschaft von Rekordmeister Bayern München trainiert. Mit 74 Punkten belegte sein Team in der abgelaufenen Saison den zweiten Platz hinter dem Lokalrivalen 1860 München (83 Zähler). 2016/17 hatte Walter die Bayern zur deutschen B-Jugendmeisterschaft geführt.

Anzeige

Holstein bekommt "Wunschtrainer"

Schmitz (l.) wechselt aus Leipzig zum 1. FC Köln
News

RB-Verteidiger Schmitz vierter Geißbock-Zugang

Absteiger 1. FC Köln treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison in der 2. Bundesliga weiter voran.

  • 24.05.2018
  • 17:59 Uhr

"Ich gehe meine Aufgabe bei Holstein Kiel voller Vorfreude an. Die Ausgangslage ist nicht einfach. Aber nach sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Klubs habe ich den Eindruck gewonnen, dass wir gemeinsam die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen werden", sagte der frühere Karlsruher, der auch bei Union Berlin im Gespräch gewesen sein soll.

Holstein hatte am Montag durch eine 0:1-Niederlage im Relegations-Rückspiel gegen Wolfsburg die Sensation Bundesliga-Aufstieg verpasst. Das Hinspiel in Niedersachsen hatten die Schleswig-Holsteiner mit 1:3 verloren.

"Mit Tim haben wir unseren Wunschtrainer verpflichten können, der unser Konzept, junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, voll mitgeht", sagte Kiels Geschäftsführer Wolfgang Schwenke: "Wir sind überzeugt davon, dass wir den eingeschlagenen Weg in den nächsten Jahren mit ihm zusammen erfolgreich weiter gehen werden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group