Coutinhos Debüt gegen Schalke - der Einstand des neuen Bayern-Stars
Der Bundesliga-Einstand von Philippe Coutinho beim FC Bayern
Nur fünf Tage nach seiner Verpflichtung gibt der neue Bayern-Star Philippe Coutinho seinen Pflichtspiel-Einstand für den Deutschen Meister auf Schalke.
Coutinho gleich im Kader
Am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2019/20 steht der brasilianische Offensivkünstler sofort im Kader von Coach Niko Kovac, von Beginn an darf der Leihspieler des FC Barcelona aber in Gelsenkirchen dann doch noch nicht ran.
Zunächst nur auf der Ersatzbank
Zunächst nimmt Coutinho (li.) auf der Bank neben anderen Neuzugängen wie Michael Cuisance (re.) oder Ivan Perisic Platz.
57 Minuten nur Zuschauer
Während die Bayern relativ ungefährdet zu einer 1:0-Halbzeitführung auf Schalke kommen, intensiviert Coutinho sein Aufwärmprogramm in der Halbzeitpause.
Coutinho kommt für Thomas Müller
Nachdem Bayern den zweiten Treffer kurz nach Wiederbeginn nachlegt, darf Coutinho (Mi.) ab der 57. Minute statt Thomas Müller (re.) mitwirken und feiert somit am 24. August 2019 seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz im Trikot der Münchner.
Im offensiven Mittelfeld im Einsatz
Als Zehner, passend zu seiner Rückennummer bei den Bayern, versucht Nationalspieler Coutinho sofort im offensiven Mittelfeld die Fäden zu ziehen.
Gute Chance nach wenigen Minuten
Beinahe kommt Coutinho nach seiner Einwechslung gleich zu einer Topchance, doch der Pass in die Tiefe ist für den Brasilianer letztlich etwas zu steil.
Feiern mit Lewandowski
Zum Feiern kommt Coutinho aber dennoch nach seiner Einwechslung, denn Robert Lewandowski (Mi.) erzielt in der 75. Minute seinen dritten Treffer des Abends zum 3:0-Endstand für die Bayern. Erstes Spiel, erster Sieg für Bayern.